AA

Sieg in der 1. ÖHB Cup Runde

Der HC Hohenems steht in der 2. ÖHB Cup Runde
Der HC Hohenems steht in der 2. ÖHB Cup Runde ©Gunz
Die Männer des HC Hohenems schreiben Vereinsgeschichte und ziehen das erste Mal in die zweite Runde des ÖHB Cups ein. 

Nach dem erfolgreichen VHV – Cup Wochenende wurde auch die erste Runde gegen die ULZ Sparkasse Schwaz verdient gewonnen. Auch wenn die ersten Minuten von den Gastgebern noch ausgeglichen gestaltet wurden, zeichnete sich bald ab, dass der Einzug in die zweite Runde des österreichischen Cups für den HC Hohenems an diesem Abend Realität werden sollte. Die Schwazer konnten kein Rezept gegen die stablie Emser Abwehr mit einem stark aufspielendem Torhüter finden. Mit zahlreichen Konterabschlüssen konnten die Grafenstädtler bereits den vorentscheidenden 12:5 Halbzeitstand erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit liess man nicht locker und spielte im Angriff und Abwehr noch konsequenter und zielstrebiger. Am Ende stand ein nie gefährdeter 28:12 Endstand auf der Anzeigetafel. 
In der zweiten Runde kommt es zum absoluten Schlagerspiel für den HC Hohenems in der 2 Runde des ÖHB – Cup. 
Zu Gast in der Herrenriedhalle wird am Sonntag 13. November um 17 Uhr der aktuelle 2. der Bundesliga, die Sportunion Katschberg-St. Pölten sein. Der HC Hohenems freut sich bereits auf zahlreiche Fans zu diesem Handball Leckerbissen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Sieg in der 1. ÖHB Cup Runde