AA

Seniorenbund legte eine eindrucksvolle Bilanz vor

Richard Amann, Gottfried Feurstein (v.l.) und StR,. Bernhard Amann (2.v.l.) gratulierten des Geehrten.
Richard Amann, Gottfried Feurstein (v.l.) und StR,. Bernhard Amann (2.v.l.) gratulierten des Geehrten. ©TF
Hohenems. Der Hohenemser Seniorenbund bietet seinen Mitgliedern das ganze Jahr über eine Fülle von kulturellen und sportlichen Aktivitäten sowie geselligen Zusammenkünften.
Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Hohenems

Bei der Jahreshauptrsersammlung des 1979 gegründeten Vereines am Dienstag vergangener Woche in der Otten Gravour wartete Obmann Werner Gächter mit einer umfangreichen Bilanz über die vergangenen vier Jahre auf. Diese wird auch künftig aus Kostengründig nur alle 4 Jahre abgehalten. Insgesamt 2140 Besuche bei Mitgliedern aus diversen Anlässen wie Geburtstagen und zum Muttertag machten die Sprengelbetreue(innen), 675 mal war auch der Obmann persönlich dabei. 2164 Senioren beteiligten sich an den 36 Ausflügen, zirka 120 Personen nahmen an den jährlichen Preisjassen teil. Gut besucht waren ebenso die Faschingskränzle, der tragditionelle Gedekgottesdienst für verstorbene Mitglieder und die Adventfeiern zum Jahresabschluss mit jeweils über 250 Teilnehmern.

Umfangreich war auch Jahresbericht „Senioren aktiv“ des scheidenden Sportreferenten Gebhard SchneiderNeben der Teilnahme an den Landeswander- und Wintersporttagen, bei denen die Hohenemser Ortsgruppe stets eine der größten Abordnungen stellten, verwies der Sportreferent vor allem auf die erfolgreiche Keglergruppe, die im Bereichtszeitraum jeweils Platz 1 bei den Bezirksmeisterschaften und einen 1. zwei 2. und einen 3. Platz bei den Landesmeisterschaften belegte.

Zur beeindruckenden Leistungsbilanz gratulierten Bürgermeister Richard Amann, der auch dem Obmann für seinen unermüdlichen Einsatz dankte, Sozialstadtrat Berhard Amann, der vom Stadtchef den zahlreichen Anwesenden als „Bürgermeister der Herzen“ vorgestellt wurde, die Direktoren Michael Sutterlütti (Spk) und Andreas Giesinger (Raiba) sowie Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein, der das goldene Ehrenzeichen des Österr. Seniorenbundes an Hedi Kirchner, Gerda Gächter, Werner Schuler, Kuno Wehinger und Gebhard Schneider sowie das silberne Ehrenzeichen an Alfons Klien und an den überraschten Obmann Werner Gächter überreichte. Im abschließenden Referat behandelte Notar Johannes Häusler die Themen Schwalterschaft und Pflege-Regress.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Seniorenbund legte eine eindrucksvolle Bilanz vor