AA

Schülerlotsen und fleißige Leser wurden geehrt

Inspektor Dieter Heinzle von der Stadtpolizei übergab die Urkunden an die Schülerlotsen.
Inspektor Dieter Heinzle von der Stadtpolizei übergab die Urkunden an die Schülerlotsen. ©TF
Hohenems. Am Donnerstag der letzten Schulwoche wurden im Rahmen einer kleinen Dankesfeier im Schulhof der Volksschule Markt zahlreiche Schülerlotsen geehrt und die fleißigsten Leser(innen) jeder Klasse ausgezeichnet.
Auszeichnung von Schülerlotsen und fleißigen Lesern

Über 50 Schüler und Schülerinnen aus den vierten Klassen der Volksschule Markt waren im vergangenen Schuljahr als Schülerlotsen im Einsatz. Sie sicherten nachmittags am Zebrastreifen beim Kiosk nahe dem Schlossplatz, am Schlossplatz selbst und auf dem Kirchplatz den Schulweg für ihre Mitschüler(innen). Aufgrund des mitunter hohen Verkehrsaufkommens besteht an diesen Straßenübergängen in der Nähe der Volksschule Markt eine Gefahr für die Sicherheit der Kinder.

Die Schülerlotsen durften unter dem Applaus ihrer Schulkameraden von Dieter Heinzle als Vertreter der Stadtpolizei Hohenems eine Lotsenurkunde und von der Verantwortlichen Sabrina Rzipa eine Schachtel Toffifee als süßes Dankeschön entgegennehmen. Direktor Christof Jagg dankte ebenso den Elternlotsen sowie den zwei Asylwerbern, die seit diesem Schuljahr als Lotsen mithelfen, für ihren Einsatz im Dienste der Verkehrssicherheit.

Bedankt wurde auch die scheidende Elternvereinsobfrau Angelika Kühne. „Sie hat Defendo, den Inlineskaterkurs, die Bewirtung bei verschiedensten Anlässen und sechsmal eine gesunde Jause mitgemacht und organisiert. Dafür gebührt ihr ein herzlicher Applaus und als kleines Zeichen der Dankbarkeit ein Blumenstrauß“, verabschiedete Direktor Jagg die rührige Elternvereinsobfrau. Und schließlich wurden noch die fleißigsten Leser Leserinnen und Leser aus allen 19 Klassen der Volksschule Markt von Stadtrat Friedl Dold mit einem Gutschein der Buchhandlung Lesezeichen belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Schülerlotsen und fleißige Leser wurden geehrt