AA

Rütner Chorgemeinschaft Herbstkonzert

Herbstkonzert der Rütner Chorgemeinschaft in Mäder und in Hohenems.
Herbstkonzert der Rütner Chorgemeinschaft in Mäder und in Hohenems. ©Verein
Vereinsnachricht der Rütner Chorgemeinschaft:  Zwischen Heimat und Sehnsucht.  Herbstkonzert am 3. November 2017 in Hohenems Reute (Volksschule) und am 4. November 2017 in Mäder im Johann Josef Ender Saal.
Herbstkonzert Rütner Chorgemeinschaft

Die Rütner Chorgemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht „Musik aus dem Ländle“ beim heurigen Herbstkonzert mit renommierten wie auch zeitgenössischen Vorarlberger Komponisten/innen zu präsentieren.

Das Hauptaugenmerk des Konzertes liegt freilich in der Vorstellung und Verbreitung von eher noch unbekannter Chorliteratur zweier Komponisten.

Zum einen handelt es sich um Albert Gisinger, der sich immerhin durch „Allzit a Liadle“ bereits einen Namen machen konnte. Dieses Lied stellt nur einen kleinen Ausschnitt seines umfangreichen, aber im Ländle noch wenig bekannten Schaffens dar.

Den zweiten Schwerpunkt legt die Rütner Chorgemeinschaft auf das Werk des lange in Vorarlberg lebenden und wirkenden Tiroler Komponisten Josef Prantl: einst gefeiert, geriet seine Literatur jedoch  über die Jahre hinweg in Vergessenheit. Die Rütner Chorgemeinschaft unter der Leitung Vera Prantl-Stock, freut sich über zahlreiche Konzertbesucher/Innen.

Kartenvorverkauf / unter der Nummer von Obfrau Tanja Pfattner 0043 664 200 8110

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Rütner Chorgemeinschaft Herbstkonzert