AA

Revanche gegen den Tabellenzweiten der Liga

©Nicolussi
Mit einem nie gefährdeten 27:23 Sieg gegen den Favorit aus Ostfildern konnten die Emser Handballer ihre reine Weste im Jahr 2017 in der Württembergischen Landesliga beibehalten.

Nach sehr soliden gespielten 60 Minuten klatschten die Emser untereinander ab und freuten sich, dass der Abstand zu den Top 3 der Landesliga weiter verkürzt werden konnte – man nahm dem direkten Konkurrenten 2 Punkte ab. Angeführt von Spielertrainer Gernot Watzl konnten die Emser früh einen Vorsprung herausspielen und bereits nach 18 Minuten stand es 8:5 für die Emser. Mit einigen guten Aktionen im Angriff sowie auch in der Abwehr konnte der Vorsprung noch kurz vor der Halbzeit auf 14:8 ausgebaut werden, was fast eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie war. Nach dem Pausentee kamen die Gäste motivert aufs Parkett zurück und wollten nochmal alles daran setzen die Partie erfolgreich zu gestalten. Doch die Hausherren stemmten sich dagegen und liessen für die Gastmannschaft aus der Partnerstadt keine Hoffnung aufkommen. Die Emser verwalteten ihre Führung, so blieb der Abstand über die gesamte zweite Spielhälfte zwischen 4 und 6 Tore. Die meisten verletzten Spieler kehrten wieder zurück und dies sollte auch für einen weiteren Erfolgslauf der Emser sprechen, den man bereits im nächsten Spiel kommenden Sonntag bei der HSG Friedrichshafen fortsetzen will. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Revanche gegen den Tabellenzweiten der Liga