AA

Pflanzen tauschen beim Frühlingsfest

Setzlings- und Pflanzentauschbörse am Stand des Visionscafes beim Frühlingsfest 2016.
Setzlings- und Pflanzentauschbörse am Stand des Visionscafes beim Frühlingsfest 2016. ©TF
Hohenems. Am kommenden Samstag, den 29. April, heißt es wieder „Ma trifft sich zum Frühlingsfest in d´r Gass“, und zwar von neun bis 14 Uhr.
1. Frühlingsfest in d´r Gass

Die ehemalige vom Visionscafe organisierte Setzlings- und Pflanzentauschbörse ist nun zu einem richtigen Frühlingsfest im Zentrum der Grafenstadt geworden. Auch in diesem Jahr lautet der Aufruf beim geselligen Miteinander in der Marktstraße wieder „Ich bin Ökoquartier!“ Neben dem samstäglichen Bio-Frischmarkt macht sich ein Setzlingsmarkt und eine Pflanzentauschbörse breit. Von Hand gezogene heimische Pflänzchen warten darauf, ein neues Beet zu finden.

Die Schüler(innen) des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums bringen ihr Gemüsepflanzensortiment auf den Markt, das Visionscafe ist mit Pflanzen, Sträuchern und Bäumen sowie mit Produkten des Sunnahof Tufers vor Ort, beim Weltladen sind Wegwarte-Setzlinge zu finden und bei anderen Ständen noch allerlei mehr. bei Mario´s Bike kann man die neuesten Fahrradmodelle ausprobieren, die VKW und das e5-Team der Stadt Hohenems informieren über e-Mobilität.

Alle Schüler und Schülerinnen, die mit einer oder mehreren Topfpflanzen zum Pflanzenmarkt kommen, haben die Chance, diese gegen neue Pflänzchen einzutauschen und bekommen dafür auch noch ein Eis geschenkt. Und schließlich bringt nicht nur das Tanzhaus Schwung ins Programm, auch Straßenmusiker und die Bürgermusik begleiten das Frühlingsfest musikalisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Pflanzen tauschen beim Frühlingsfest