AA

Offizielle Eröffnung des Kindergartens Eisplatzstraße

Die Kleinen feierten mit Gästen aus Politik und Verwaltung die Eröffnung ihres Kindergartens.
Die Kleinen feierten mit Gästen aus Politik und Verwaltung die Eröffnung ihres Kindergartens. ©TF
Hohenems. Kürzlich erfolgte die offizielle Eröffnung des Kindergartens Eisplatzstraße, der anstelle der Kinderbetreuungseinrichtung Schlossbergpark eingerichtet wurde.
Eröffnung der Kinderbetreuung in der Eisplatzstraße

Weil der Mietvertrag für die Räumlichkeiten des Kindergartens Schlossbergpark auslief, beschloss die Stadtvertretung, auf dem Grundstück der Lebenshilfe in der Eisplatzstraße einen temporären Kindergarten für die nächsten zehn Jahre in modularer Bauweise zu errichten. Die städtische Kindergartenreferentin Gertraud Gächter begrüßte die Gäste, anschließend folgte eine Gesangseinlage der Kinder, ehe Bürgermeister Dieter Egger und Familienstadträtin Angelika Benzer ihre Eröffnungsreden hielten.

Die beiden städtischen Vertreter sprachen Michaela Wagner und Markus Tschegg von der Lebenshilfe ihren Dank für die unkomplizierte Art der Vertragserstellung und die Verhandlungen auf Augenhöhe aus, ebenso Jürgen Feistenauer, dem Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Hohenems, für die hervorragende Zusammenarbeit im Alltag. Lobend erwähnt wurden auch das gesamte Werkhofteam und Bauleiter Ing. Reinhard Peter vom Bauamt. Ein großes Dankeschön gebühre auch den Kindergarten-Betreuerinnen Birgitta Kriss, Semra Kandemir, Sandra Mathis und Jennifer Gluhacevic, die keine Mühen scheuten, die der Standortwechsel mit sich brachte, waren sich der Stadtchef und die Stadträtin einig.

„Durch den neuen Kindergarten hoffen wir, die Arbeitsbedingungen für das Kindergartenteam zu verbessern. Großer Pluspunkt für die Platzwahl war der schöne große Garten und die Offenheit der Lebenshilfe, gemeinsam mit der Stadt ein Projekt zur gelebten Inklusion zu starten. Wir sind gespannt auf die Erfahrungen, die wir in den kommenden zehn Jahren sammeln können“, so Kindergartenreferentin Gertraud Gächter, nachdem Pfarrer Thomas Heilbrun den Kindergarten gesegnet hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Offizielle Eröffnung des Kindergartens Eisplatzstraße