AA

Musikalischer Frühschoppen auf Edmunds Älpele

Auf Edmunds Älpele wurde am Sonntag ausgiebig gesungen!
Auf Edmunds Älpele wurde am Sonntag ausgiebig gesungen! ©Pezold
Mit einer berührenden Bergmesse beging die Rütner Chorgemeinschaft ihren alljährlichen Frühschoppen.
Frühschoppen

Hohenems. Edmunds Älpele platzte aus allen Nähten, als am Sonntagvormittag die Rütner Chorgemeinschaft zum Frühschoppen und zur Bergmesse, zelebriert von Jugendseelsorger Dominik Toblek, einlud. Frisch und modern hatte Toblek seine Predigt gehalten, die am Ende mit dem Andachtsjodler ihren Höhepunkt fand.

Beliebte Tradition

Beim Kreuz unter der Weggabelung Weißtannen-Ranzenbergweg führt der steile Weg hinauf zu Edmunds Älpele. Selbst der Hausherr ließ es sich nicht nehmen, am Frühschoppen teilzunehmen. Tanja Pfattner begrüßte als Obfrau der Chorgemeinschaft die Gäste, die zahlreich gen Berg gestiegen waren, um den Traditionstag mit zu feiern. Kirchliche Lieder begleiteten die Bergmesse, Vera Prantl-Stock brillierte als Chorleiterin und hatte ihre Sänger bei jeder Note voll im Griff – das Ergebnis konnte sich hören lassen. Das gemütliche Beisammensein wurde mit Gitarre und Handorgel zu einem fröhlichen Erlebnis auf dem Berg. Kulinarisch wurden die Gäste vom Rütner Chor bestens versorgt und es wurde nach Herzenslust geschlemmt, geschunkelt und gesungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Musikalischer Frühschoppen auf Edmunds Älpele