Maximilian Taucher mit tollen Rennergebnissen

Von Gemeindereporter Ferdl Tschabrun
 Maxi Taucher überzeugt immer wieder mit Spitzenplätzen bei Handbike-Rennen.
Maxi Taucher überzeugt immer wieder mit Spitzenplätzen bei Handbike-Rennen. - © TF/AT

Hohenems. Bei dem Ende Juli in Stuttgart durchgeführten, zur Renn-Serie des European Handbike Circuit zählenden Handbike-Rennens, konnte Maximilian Taucher seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen und mit einem neuen Rekord seine letztjährigen Bestzeit um 23 Sekunden auf 2,2 Kilometer im Kinder Schüler Rennen unterbieten.

Beim am Tag darauf folgenden Halbmarathon fuhr der erst Neunjährige in der Klasse U 18 den hervorragenden zweiten Platz heraus und in der allgemeinen Klasse Platz zwölf. Schon zuvor wurde der sportliche Volksschüler, der 2007 mit einem offenen Rücken zur Welt kam, bei den Landesmeisterschaften Ende Mai von Wolfurt nach Buch auf einer sieben Kilometer langen Strecke mit 300 Höhenmetern Jugendmeister und fuhr sogar bei den Herren auf den dritten Platz in der Wertung Vorarlberger Landesmeister.

So konnte Maxi nahtlos an die Erfolge vom Vorjahr anknüpfen, als er acht Kinderrennen für sich entscheiden konnte. Anfang April hatte er den sehr anspruchsvollen Handicaplauf über eine Strecke von sechs Kilometer in Bludenz gewonnen, wurde eine Woche darauf Vizestaatsmeister im Rollstuhltennis Jugendbewerb in Schwaz (Tirol) und konnte dann auch noch das Jugend EHC Handbike Rennen in Rosenau (Frankreich) als jüngster Teilnehmer mit zwei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten für sich entscheiden.

Ende August wird Maxi in Steinern in der Schweiz die Juniorenmeisterschaft mitfahren sowie im September in Ulm einen Halbmarathon und in Ellwangen ein Kriterium bestreiten.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Nach Bluttat in Hohenems: Deba... +++ - "Tradition wird belebt" +++ - Vorarlberg: Familien bei Regie... +++ - Vorarlberg: "Es wird alles Mög... +++ - Vorarlberg: Kraftort "Kirchle"... +++ - Heroin aus dem Darknet nach Vo... +++ - Neues Direktorium für die Wirt... +++ - Erste Schneeflocken im Ländle +++ - Teddybärkrankenhaus kommt ins ... +++ - Tiere auf der Fahrbahn: Pfände... +++ - Seequartier Bregenz: Neue Plän... +++ - Opferschutz in Vorarlberg: Ang... +++ - Die Misterkandidaten beim Cros... +++ - Vorarlberg zahlte 2017 bereits... +++ - Schwerer Verkehrsunfall auf de... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Hohenems.
VOL.AT

Suche in Hohenems

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87130 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67812 Punkte
6 Jasser online mehr
Neues aus Hohenems