AA

Kostspieliger Einsatz mit dem Auto

Peter Forster (Greive), Johannes Drexel, Bernhard Greive, Edith Okoro, Heinz Wohlgenannt, Carola Greive (v. l.)
Peter Forster (Greive), Johannes Drexel, Bernhard Greive, Edith Okoro, Heinz Wohlgenannt, Carola Greive (v. l.) ©KPV, Günter König
Beim KPV Dornbirn ist für die Erneuerung des Fuhrparks Kreativität gefragt.

Dornbirn. Ohne Auto geht es nicht. Das gilt zumindest für die Einsätze der Mitarbeiter des Krankenpflegevereins Dornbirn. „Wir sind tagtäglich unterwegs zu vielen Patienten und deren Angehörigen, die Unterstützung benötigen“, sagt Johannes Drexel, Geschäftsleitung und Pflegedienstleitung des KPV Dornbirn. Bei der Anschaffung von neuen Fahrzeugen ist Kreativität gefragt, denn der Verein muss mit den zur Verfügung stehenden Geldmitteln haushalten. „Immer wieder gibt es großzügige Sponsoren, die uns helfen“, zeigt sich Drexel dankbar.

Erneut stand beim Krankenpflegeverein die Anschaffung eines PKWs an. „Diesmal konnte der Neuerwerb über B. Greife Sozialsponsoring und Marketing abgewickelt werden“, sagt Johannes Drexel, der den KPV Dornbirn seit einem Jahr leitet. Er informiert weiter, dass sich sowohl die Abwicklung im Vorfeld, als auch die Übergabe des Autos am 10. April unkompliziert gestaltete. Es handelt sich um einen Fiat Panda Allrad, der mit Werbung von rund 30 lokalen Firmen beklebt und dadurch finanziert wird. Drexel hält es für möglich, dass beim KPV Dornbirn künftig noch weitere Fahrzeuge über dieses Sponsoring Modell zum Einsatz kommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kostspieliger Einsatz mit dem Auto