AA

Köhlmeier und Sohm zum Transmitter-Abschluss

Die neuformierte Band „Ferengi“ spielte im Rahmen des Transmitter-Festifals auf dem Schlossplatz.
Die neuformierte Band „Ferengi“ spielte im Rahmen des Transmitter-Festifals auf dem Schlossplatz. ©TF
Hohenems. Nachdem der erste Teil des Kultur- und Kunstfestivals „fusion“ größtenteils vom Kunstverein on site mit der Festivalreihe „bock auf kunst“ bestritten wurde, stehen noch bis zum kommenden Sonntag Transmitter-Veranstaltungen auf dem Programm.Gestern, am Donnerstag dem 15.
Kultur- und Kunstfestival „fusion“ (Transmitter und Bock auf Kunst)

September, gabt´s auf dem Schlossplatz von 19 bis 22 Uhr unter dem Motto „Tratsch mit Likörchen und was fürs Öhrchen“ Emser Frauen Power von den Emsbachinnen mit einer Filmpräsentation und Musik von „Ferengi“, Anfang der 1990er-Jahre die erste Frauenband Vorarlbergs. Die Emsbachinnen haben es sich zum Ziel gemacht, das weibliche Wirken in Hohenems – sei es wirtschaftlich, sozial, kulturell, künstlerisch oder sportlich – aufzuzeigen.

Heute, folgen von 19 bis 19.30 Uhr am Schlossplatz „10 Minuten Zwangsbeglückung“ und anschließend bis 22 Uhr das Vollmondvarieté mit Zack & Poing, einem Kollektiv erfahrener Zirkuspädagogen, Performance-Künstlern, Tänzer(inne)n und Yoga-Lehrer(inne)n.

Nach dem in Zusammenarbeit mit der Stadt Hohenems veranstalteten „Fest der Kulturen“ am Samstag folgt zum Abschluss des Transmitterfestivals am Sonntag, dem 18. September, ab 16 Uhr ein Konzert mit Mundartliedern von Günther Sohm, der von Renate Hanser (Schlagzeug) und Stefan Bär (Tuba) begleitet wird. Dann folgt um 17 Uhr mit „Lieder und Worte“ ein weiteres Highlight des heurigen Transmitterfestivals, für das Michael Köhlmeier gewonnen werden konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Köhlmeier und Sohm zum Transmitter-Abschluss