AA

Jukic zerstörte die Hohenemser Hoffnungen

Bester Hohenemser: Kevin Dold
Bester Hohenemser: Kevin Dold ©Luggi Knobel
Tabellenführer Grödig gewinnt beim Aufsteiger Hohenems dank zwei Freistoßtreffern des Führenden in der Torschützenliste.
Best of Hohenems und Grödig

BERICHT HOHENEMS UND GRÖDIG AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Zum zweiten Mal in den sieben Spieltagen steht Aufsteiger auf dem letzten Tabellenplatz und ist schon in Abstiegsgefahr. Von der Heimstärke der Elf um Meistermacher Rainer Spiegel ist nicht mehr viel übrig, auch dreimal in sieben Partien haben Adrian Klammer und Co. kein Tor geschossen. Favorit Grödig wurde seiner Rolle im Stadion Herrenried gerecht und bleibt mit dem Maximum an Punkten nach sieben Spielen klar in Führung. Mit seinen beiden Freistoßtoren zerstörte Torjäger Mersudin Jukic die Hoffnungen von Hohenems auf einen Punktgewinn. Tor Nummer zehn und elf schon für den Grödig-„Bomber“, mehr als 50 Prozent aller geschossener Treffer gehen auf das Konto vom Neuzugang aus Friedburg. Doch beide Jukic-Tore waren umstritten: Beide angeblichen Fouls von VfB-Verteidigern an der Strafraumgrenze hätte der Unparteiische nicht pfeifen dürfen. „Wir hätten uns einen Punkt redlich verdient. Die komischen Pfiffe brachten uns um den Lohn einer guten Leistung. Zwei falsche Standards kosteten uns Zählbares und eine Sensation“, war Hohenems-Trainer Rainer Spiegel stinksauer über die Entstehung der unnötigen 0:2-Niederlage. Zudem wurde ein klarer Torraub an VfB-Mittelfeldspieler Marco Feuerstein nur mit „Gelb“ bestraft (66.). Grödig fand ansonsten während der gesamten Spielzeit nur ganz wenige Einschussmöglichkeiten vor. Die Emser Defensivtaktik mit Kevin Dold als Paradebeispiel wurde aber nicht belohnt. Kurz vor Spielende beinahe noch das dritte Grödiger Tor durch Doppelpack Mersudin Jukic, aber sein Heber ging nur an die Querlatte (92.). Hohenems wartet zuhause noch immer auf den ersten Sieg in der Westliga. Und was macht Grödig im Falle eines Meistertitel? Manager Christian Haas: „Ich will unbedingt zurück in den Profifußball, aber nur wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Ordnung sind. Anfang Jänner werden wir uns auch entscheiden, ob wir um eine Lizenzansuchen oder es bleiben lassen.“ Das Rätselraten bis zur Winterpause bleibt also aufrecht. Haas ist selber überrascht, dass es mit der Mannschaft so gut läuft. „Wir machen die Tore im entscheidenden Moment“    

World-of-Jobs VfB Hohenems – SV Grödig 0:2 (0:0)

Stadion Herrenried, 200 Zuschauer, SR Et (T)

Torfolge: 51. 0:1 Mersudin Jukic (Freistoß), 84. 0:2 Mersudin Jukic (Freistoß)

Gelbe Karten: 45. Pernstich (VfB), 58. Markus Berger (beide Foulspiel), 65. Pletschacher (beide Grödig/Unsportlichkeit), 79. Dold (VfB/SR-Kritik)

World-of-Jobs VfB Hohenems: Eres; Wolfgang, Rüdisser, Dold, Pernstich; Johannes Klammer, Wäger (79. Dolischka), Feuerstein, Metzler; Adrian Klammer, Boakye (79. Techt)

SV Grödig: Hans Peter Berger; Elias Kircher, Lukacevic, Markus Berger, Öttl; Strobl, Jutric, Ünal (46. Pichler), Uygur (64. Pletschacher); Jukic, Markus Wallner (89. Jauschnig)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Jukic zerstörte die Hohenemser Hoffnungen