AA

Gisingerin Walser mitten in der Weltspitze, Rekord von Schnetzer

Julia Walser wurde Dritte
Julia Walser wurde Dritte ©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die Gisingerin Julia Walser präsentierte sich beim Ems-Cup als Dritte mitten in der Weltspitze. Marcel Schnetzer vom RC Altenstadt stellt einen neuen Rekord auf.
Best of Ems Cup

Der 10. Int. Ems-Cup wurde vom ÖAMTC Radsportverein Hohenems veranstaltet. Er dient für die meisten Starter als Vorbereitungs-Wettkampf auf die WM Saison. Für die heimischen Starter zählt das Ergebnis zur 1. von 6 WM Qualifikationen. Es wurde eine Vorrunde ausgetragen, die jeweils Kategorien Besten starteten dann im Finaldurchgang um den Sieg im Ems-Cup. Mit drei amtierenden Weltmeister, Vizeweltmeistern, WM Bronzemedaillengewinnern usw. war der Ems-Cup, einmal mehr Top besetzt.Gewonnen hat den Ems-Cup 2017 Haase Maren vom RV Blitz Hoffnungsthal (bei Köln) D, vor der der fünffachen Weltmeisterin Dr. Biethan Corinna vom SKV Mörfelden D, den dritten Rang erreichte Walser Julia vom ÖAMTC RC böhler Gisingen

Mit einem neuen österr. Rekord durch Marcel Schnetzer im 1er der Herren (152,75 Punkte) und zahlreichen persöhnlichen Bestleistungen war der Wettkampf geprägt von Top Leistungen in der Vorrunde wie auch im Finale.

Walser Julia Giesingen konnte sich in der Vorrunde der überaus stark besetzen Gruppe der 1er Frauen durchsetzen und gewann vor Biethan Corinna D, und Mathis Adriana die in ihrem zweiten Wettkampf nach der langen Verletzungspause eine top Leistung bot. Die Junioren Europameisterin Schneider Lorena Höchst war ebenfalls gut in Form, erreicht in der Vorrunde den fünften Platz und verwies damit die amtierende Weltmeisterin Hattemer Lisa D auf den sechsten Platz, die somit nicht einmal ins Finale kam. Das war schon eine kleine Überraschung das Hattemer Lisa sich nicht für ds Finale qualifizieren konnte, 2016 gewann sie noch den Ems-Cup. Dafür konnte sich der neu formierte 4er von Höchst mit Wetzel Julia, Huber Leonie, Schneider Lukas und Schneider Lea, knapp für das Finale qualifizerien. Sie zeigten sowohl in der Vorrunde wie im Finale eine Top Leistung.

Im Finale wurden die Karten neu gemischt. Haase Maren zeigte eine fast fehlerlose Kür und hat knapp vor Biethan Corinna gewonnen, mit einer neuerlichen starken Leistung erreichte Walser Julia den dritten Rang, Mathis Adriana konnte im Finale nicht mehr an Ihre leistungen von der Vorrunde anschließen und erreichte den 10 Rang. Der Weltmeister im 1er, Kohl Lukas blieb in der Vorrunde wie im Finale nicht ganz fehlerlos und kam auf den 4. Rang, dahinter gleich Schneider Lorena Höchst

 

  1. Rang 1er Frauen Haase Maren, D / RV Blitz Hoffnungsthal
  2. Rang 1er Frauen Dr. Biethan Corinna, D / SKV Mörfelden
  3. Rang 1er Frauen Walser Julia, ÖAMTC RC böhler Gisingen
  4. Rang 1er Männer Kohl Lukas, D / Concordia Kirchehrenbach
  5. Rang 1er Frauen Schneider Lorena, ÖAMTC RC MAZDA Hagspiel Höchst
  6. Rang 1er Männer Jüngling Marcel, D / RRV Dornheim
  7. Rang 2er Thürmer Julia – Thürmer Nadja, D / RV Mainz Finthen
  8. Rang 4er offene Klasse die Mannschaft von ATB Baar CH
  9. Rang 2er offene Klasse Burri Lukas – Hammerschmidt Fabienne, CH / ATB Uzwil
  10. Rang 1er Frauen Mathis Adriana, ARBÖ RC 11er Meiningen
  11. Rang 4er offene Klasse die Mannschaft vom ÖAMTC RC MAZDA Hagspiel Höchst
  12. Rang 2er Frauen Gamper Fabienne – Nägele Rahel, CH / ATB Wülflingen – ATB Uzwil
  13. Rang 2er Frauen Hämmerli Julia – Bruder Laura, CH / SG Hombrechtikon-Stäfa
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gisingerin Walser mitten in der Weltspitze, Rekord von Schnetzer