AA

Fußgängerin in Dornbirn angefahren - Schwerverletzte bei Mopedunfall in Hohenems

©APA
Dornbirn/Hohenems. Zwei Verkehrsunfälle mit zum Teil schwer Verletzten ereigneten sich im Berufsverkehr am Dienstagabend: In Dornbirn wurde eine Fußgängerin auf dem Schutzweg angefahren, in Hohenems übersah eine Pkw-Lenkerin ein Moped mit zwei Jugendlichen.

Eine 67-jährige Frau wollte gegen 18 Uhr einen Schutzweg auf der L190 in Dornbirn-Wallenmahd überqueren. Sie betrat denselben bei Grünlicht, wurde dabei aber offensichtlich von einem 19-jährigen Pkw-Lenker übersehen und angefahren. Die Frau erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und musste ambulant im Krankenhaus Dornbirn behandelt werden.

Schwerverletzte bei Mopedunfall in Hohenems

Etwa zur selben Zeit ereignete sich in Hohenems ein schwerer Unfall, bei dem ein Pkw mit einem Moped kollidierte. Eine 39-jährige Autofahrerin wollte aus einer Hauseinfahrt nach links auf die Lustenauerstraße einbiegen. Dabei dürfte sie ein von links kommendes Moped mit zwei Jugendlichen übersehen haben, welche in Richtung Lustenau unterwegs waren.

Durch die Kollision kam die Mopedlenkerin zu Sturz. Die 15-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, jene ihrer 14-jährigen Mitfahrerin wurden bereits im Polizeibericht als “schwer” eingestuft. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fußgängerin in Dornbirn angefahren - Schwerverletzte bei Mopedunfall in Hohenems