AA

Freiwilliges Soziales Jahr beim Roten Kreuz Hohenems

Bertram Märk (Dienststellenleiter), Lena Amann, Joachim Jochum, Klarissa Nachbaur, Markus Klien (Dienststellenleiter Stv.), Thomas Maierhofer (Kommandant) und Michael Hartmann (Kommandant Stv.).
Bertram Märk (Dienststellenleiter), Lena Amann, Joachim Jochum, Klarissa Nachbaur, Markus Klien (Dienststellenleiter Stv.), Thomas Maierhofer (Kommandant) und Michael Hartmann (Kommandant Stv.). ©Joachim Jochum
Seit geraumer Zeit besteht die Möglichkeit, beim Roten Kreuz ein freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Die beiden ersten Mitglieder, die sich das bei der Rettung Hohenems getraut haben, waren Klarissa Nachbaur und Lena Amann.
Freiwilliges Soziales Jahr

“Es war jedenfalls eine Bereicherung für uns”, sind sich die beiden einig und fügen hinzu, dass sie “jedenfalls auch künftig freiwillig beim Roten Kreuz bleiben”.

So konnte am heutigen Tag der Abschluss des Freiwilligen Sozialen Jahres gefeiert werden. Kommandant Thomas Maierhofer und Dienststellenleiter Bertram Märk bedankten sich für die bisherige Tätigkeit und die Bereitschaft dem Verein auch künftig erhalten zu bleiben. “Wir sind dankbar, dass die beiden den Mut aufbrachten, das FSJ zu beginnen” sagt Michael Hartmann, Schulungsbeauftragter und Vizekommandant und fügt hinzu “dass die beiden uns als Freiwillige erhalten bleiben, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Freiwilliges Soziales Jahr beim Roten Kreuz Hohenems