GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Boccia Club Hohenems ist Vize-Landesmeister

von links: Philipp Wolfgang, Günther Hausmair, Joel Wolfgang
von links: Philipp Wolfgang, Günther Hausmair, Joel Wolfgang
Philipp Wolfgang, Joel Wolfgang und Günther Hausmair konnten sich am Sonntag auf den Heimbahnen in Hohenems den zweiten Rang bei den Landesmeisterschaften im Dreier-Bewerb sichern.

Bei den Landesmeisterschaften im Dreier-Bewerb erreichten Philipp Wolfgang, Joel Wolfgang und Günther Hausmair den 2. Rang. Dabei wurden sie in einem hochklassigen Finalspiel nur vom BC Galeb Lustenau mit 12:6 geschlagen und konnten so in die Phalanx der Lustenauer eindringen welche die Landesmeisterschaften mit den restlichen Podiumsplatzierungen dominierten.
In der österreichischen Bundesliga liegt der BC Hohenems nach den ersten beiden Spielen punktgleich mit den BC Tivoli Innsbruck an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg (4:0) gegen den BC Wilten Innsbruck und einem Unentschieden (2:2) gegen BC Tivoli Innsbruck ist ein positiver Start in die Bundesliga Saison 2017 geglückt.
Auch in der Bodenseeliga liegt der BC Hohenems mit 2 Siegen aus 4 Begegnungen im Mittelfeld mit Anschluss an die Tabellenspitze. Dabei konnten die Heimspiele gegen die Schweizer Vereine aus Uzwil und Rorschach gewonnen werden. Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch den 05.04.2017 um 19:00 Uhr gegen den Boccia Club Arbon statt.
Weiters wurde Philipp Wolfgang für das österreichische Nationalteam nominiert und wird vom 24.-26.03.2017 an einem Länderkampf mit 8 Nationen in Plaintel (Frankreich) teilnehmen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Hohenems
  3. Boccia Club Hohenems ist Vize-Landesmeister
Kommentare
Noch 1000 Zeichen