AA

Bezirksfeuerwehrjugendübung

Gemeinsame Aktion der Feuerwehrjugendgruppen Hohenems, Dornbirn und Lustenau.
Gemeinsame Aktion der Feuerwehrjugendgruppen Hohenems, Dornbirn und Lustenau. ©Stadt Hohenems
Am Freitag, dem 14. Oktober 2016, hieß es für die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirks Dornbirn: „Großbrand in den Schuttannen“.
Feuerwehr-Jugendübung in den Schuttannen

Die Jugendgruppen der Feuerwehren Hohenems, Dornbirn und Lustenau übten gemeinsam, einen sich ausbreitenden Waldbrand zu bekämpfen. Mit den drei Tanklöschfahrzeugen konnte von deren Besatzung die Brandbekämpfung rasch gestartet werden.

Für die Bereitstellung des Löschwassers wurden mehrere Zubringerleitungen vom Teich beim oberen Schilift erstellt. Bei der Nachbesprechung lobte Kommandant Andreas Vogel die Jugendlichen: „Ihr habt die Übung mit Bravour gemeistert. Die Brandbekämpfung wurde rasch gestartet, die Zubringerleitungen sind schnell erstellt worden und auch die Zusammenarbeit von euch hat bestens funktioniert.“

Bürgermeister Dieter Egger, die Stadträte Arno Gächter und Günter Mathis sowie das Kommando der Feuerwehr Hohenems unter Kommandant Andreas Vogel und der Kommandant der Feuerwehr Dornbirn überzeugten sich vor Ort vom Ausbildungsstand der Jugendlichen und waren genauso begeistert wie die Eltern, die sich ein Bild vom großartigen Hobby ihrer Kinder gemacht haben.
Im Anschluss an das gemeinsame Aufräumen gab es eine Stärkung im Hohenemser Feuerwehrhaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Bezirksfeuerwehrjugendübung