AA

Alle Topfahrer jagen Brändle und Zoidl

©Luggi Knobel
Der Hohenemser Matthias Brändle und Riccardo Zoidl fordern am Tag der Arbeit im Raum Nenzing den heimischen Radrennstall.
Topbesetzung beim GP Vorarlberg
Alle jagen Brändle und Zoidl

Montag 1. Mai: Gemeinde Nenzing wird zur Radsporthochburg!

Topbesetzung beim GP Vorarlberg! Matthias Brändle, Riccardo Zoidl u. Co. fordern Team Vorarlberg Akteure in der ÖRV Radbundesliga!

Es wird mit Garantie ein super spannendes Rennen am kommenden Montag in der Walgaugemeinde Nenzing. Der siebente „GP Vorarlberg“ über 175 Kilometer (Start 11 Uhr – Zieleinlauf 15 Uhr) glänzt mit einer edel besetzten Startliste rund um World Tour Profi und regierenden Staatsmeister Matthias Brändle (Trek-Segafredo), dem Rückkehrer aus der World Tour Riccardo Zoidl und natürlich den Cracks vom Team Vorarlberg, angeführt von Patrick Jäger u. seinem Namensvetter Patrick Schelling.

Der Tag der Arbeit soll zu einem Radsportfest werden! Ein tolles Rahmenprogramm wartet auf die Radfans bei freiem Eintritt!

Team Vorarlberg fokussiert und gut vorbereitet!

Elf Team Vorarlberg wurden vom sportlichen Leiter Werner Salmen für das Heimrennen aufgestellt. Allen voran die drei Vorarlberger (Jäger, Geismayr, Hammerle) werden alle „ihren Job“ bestmöglich abliefern. Es wird ein offenes und sehr schnelles Rennen auf den acht Runden zu je knapp 22 Kilometer durch den Walgau erwartet. Die Konkurrenz ist groß und der „Größte“ kommt mit Matthias Brändle gar aus dem eigenen Land!

Nach einigen „harten“ Wochen mit einigen „Berg- und Talfahrten“ sind die meisten Team Vorarlberg Fahrer wieder fit. An der Motivation fehlt es gewiss nicht, aber auch zu euphorisch gibt sich das Team nicht, da erst am Schluss abgerechnet wird.

Die Mitfavoriten: Riccardo Zoidl (im vergangenen Jahr noch in der World Tour bei Trek-Segafredo), sowie Markus Eibegger (beide Felbermayr Simplon Wels) // Andi Bajc (SLO), Matej Mugerli (SLO) beide BMC Amplatz // Florian Bissinger (GER) WSA Greenlife // Andreas Graf u. Andreas Hofer (beide AUT), James MacLaughlin (GBR) Team Hrinkow advarics // Fabian Danner (GER) erdgas Schwaben // Simon Zahner (SUI) EKZ Racing.

Kader Team Vorarlberg: Patrick Jäger, Daniel Geismayr, Maximilian Hammerle, Patrick Schelling, Fabian Lienhard, Thery Schir, Gian Friesecke, Reinier Honig, Fran Zurita, Sebastian Baldauf;

Statement Matthias Brändle (Trek-Segafredo):

„Der GP Vorarlberg ist ja quasi um die Ecke und eine super Chance sich den Vorarlberger Radfans zu zeigen. Ein Rennen ist immer besser als ein noch so hartes Training. Auch wenn die Form nach der Pause noch nicht ganz Top sein wird, ist es sicher eine gute Vorbereitung auf die Belgien Rundfahrt, die Tour de Suisse und dann mit dem großen noch etwas entferntem Ziel, der Tour de France!
Ich freue mich schon auf ein toll organisiertes Rennen mit hoffentlich vielen Zuschauern am Streckenrand!“

Zwischenstand ÖRV Radbundesliga – alles offen! http://www.radsportverband.at/images/Ergebnisse/2017/0423RBL.pdf

Nach zwei Rennen Bundesliga liegt das Team Vorarlberg auf Rang fünf, allerdings nur einen Punkt auf Rang zwei. In der Einzelwertung liegen mit Patrick Schelling (3.) und Gian Friesecke (4.) gleich zwei Team Vorarlberg ganz vorne. In Führung der Slowene Andi Bajc (SLO).

Tag der Arbeit, Tag des Radsports und Tag der Blasmusik am 1. Mai in Nenzing mit abwechslungsreichem Programm!

Ein umfangreiches Programm wird an diesem Tag den Radsportfans von jung bis junggeblieben geboten, bei welchem auch die Blasmusikfreunde nicht zu kurz kommen werden. Die Bürgermusik Nenzing sorgt ab 10 Uhr bei freiem Eintritt für beste Unterhaltung und Bewirtung!

Der Radnachwuchs startet um 11.30 Uhr mit dem Käferle Cup. Ebenso findest erstmal ein Firmen- und Vereinsrennen statt!

10 Uhr Team Vorstellung

11 Uhr Start GP Vorarlberg

11.05 Uhr Start Firmen/Vereinsrennen

11.30 Uhr Start Käferle Cup Nachwuchs

15 Uhr Zieleinlauf Elite / Profis

15.30 Uhr Preisverteilung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alle Topfahrer jagen Brändle und Zoidl