GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Aktivsommer 2017

Voller Einsatz
Voller Einsatz ©Stadt Hohenems
 Spiel, Satz und Sieg – an vier Vormittagen lernten 14 Kinder im Rahmen des Hohenemser Aktivsommers die Grundtechniken des Tennisspielens. 

Um effizient trainieren zu können, stellten die Trainer Hristo, Tobi und David drei Gruppen auf. In der kurzen Zeit wurden Grundtechniken der Vor- und Rückhand vermittelt. Ziel war vor allem, möglichst viele Kinder für den Tennissport zu begeistern. Der Spaßfaktor stand natürlich im Vordergrund.

„Wir gehen die Wände hoch“

So lautete das Motto des dreitägigen Kletterangebots während des Aktivsommers 2017. Geübte Kletterer, unter anderem Clemens Linder von der Hohenemser Bergrettung, besuchten in der letzten Aktivsommerwoche mit 19 Kindern die Kletterhalle. Bei bestem Wetter hatte die Gruppe die ganze Kletterhalle für sich. Vom „flying fox“ über das Boldern und Klettern an der Wand wurde alles ausprobiert und gelernt.

Alle Fotos zum Aktivsommer 2017 finden Sie unter www.hohenems.at/aktivsommer

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Hohenems
  3. Aktivsommer 2017
Kommentare
Noch 1000 Zeichen