AA

"Haltet den Rhein sauber!" - Robidog-Stellen in Ems werden zu Mülldeponien

Mülldeponien sorgen für Unmut.
Mülldeponien sorgen für Unmut.
Hohenems. - Ein VOL.AT-User hat am Montag Bilder von überquellenden Robidog-Stellen am Waibel-Loch und in der Nähe vom alten Bad in Hohenems gemacht. Statt Hundekot-Säcken wird Sperrmüll abgeladen.
Bilder von den "Mülldeponien"

Sperrmüll, Restmüll, Essensreste und vieles mehr werden bei den so genannten Robidog-Stellen am Alten Rhein in Hohenems einfach abgeladen. Die Robidog-Stellen werden so einfach zu illegalen Mülldeponien umfunktioniert. “Eigentlich sollten dort nur Hundekotsäckchen entsorgt werden”, ärgert sich der VOL.AT-User. “Dabei wäre es so einfach den Alten Rhein sauber zu halten.”

Verbote oder Plastiktonnen?

Das Müllproblem ist seiner Meinung nach mit Verboten kaum zu lösen. Vielmehr solle man sich ein Beispiel an den Gemeinden Altach und Diepoldsau nehmen und Plastiktonnen aufstellen, appelliert er. Zudem schlägt der User vor, Hinweistafeln mit dem Text “Haltet bitte den Alten Rhein sauber und werft bitte den Müll in die Plastiktonnen” aufzustellen. (AHA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Leserreporter
  • Hohenems
  • "Haltet den Rhein sauber!" - Robidog-Stellen in Ems werden zu Mülldeponien