AA

Hohe Beteiligung bei Generalversammlung

190 Mitglieder waren bei der Generalversammlung der Tourismusgenossenschaft anwesend.
190 Mitglieder waren bei der Generalversammlung der Tourismusgenossenschaft anwesend. ©Kwt-Tourismus
Ein deutliches Signal zur Zusammenarbeit für eine erfolgreiche touristische Zukunft setzten gestern die Touristiker im Kleinwalsertal.

Insgesamt 190 Mitglieder sowie weitere Interessierte und geladene Gäste waren zur ersten Generalversammlung der neu gegründeten Kleinwalsertal Tourismus eGen gekommen. Hocherfreut zeigte sich Bgm. Andi Haid als Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Genossenschaft über das rege Interesse sowie die hohe Beteiligung: „Es ist ein deutlicher Vertrauensbeweis in die neue Genossenschaft und zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, in dem wir die Verantwortung an die Leistungspartner übertragen haben“.

Die erste Generalversammlung stand nicht nur im Zeichen der Besetzung der Gremien wie Aufsichtsrat und Fachausschüsse, sondern widmete sich zugleich verschiedenen Themen und Projekten. Vorstand Anne Riedler zeigte auf, welche Veränderungen und Herausforderungen der Walser Tourismus bereits im vergangenen Jahr bewältigte. Sie kann gemeinsam mit ihrem Team in Bezug auf die Nächtigungsentwicklung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. „Vor allem im Bereich der Angebote und des Online-Vertriebs haben wir große Schritte nach vorne gemacht“, erläuterte Riedler, die nicht nur einen Rückblick, sondern auch einen Ausblick auf das erste Jahr der Genossenschaft gab. Ihre Vision sei es, dass die neue Kleinwalsertal Tourismus eGen ihren Mitgliedern spürbaren Nutzen und Mehrwerte biete, strategisch operiere und als Destinationsentwickler mit Fokus auf den aktiven Verkauf agiere, betonte sie. Als erstes wichtiges Projekt hierfür gab E-Marketing Manager Blair Stevenson einen exklusiven Einblick in die neue Homepage des Kleinwalsertals, die am 6. Februar online gehen soll.

Mit der Besetzung der Gremien zeigten die verschiedenen Mitgliedsgruppen reges Interesse daran, von ihrem Mitsprache- und Mitgestaltungsrecht Gebrauch zu machen. Alle geplanten Fachausschüssen wurden umfangreich besetzt sowie insgesamt 10 Personen in den Aufsichtsrat bestellt. Für das erste Jahr der Genossenschaft beschloss man zunächst auf Mitgliedsbeiträge zu verzichten.

Derzeit sind 288 Mitglieder in der Kleinwalsertal Tourismus eGen aufgenommen. Jeder touristische Leistungsträger im Kleinwalsertal konnte und kann auch weiterhin Mitglied in der neuen Genossenschaft werden und dadurch die Zukunft des Kleinwalsertals aktiv mitgestalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Hohe Beteiligung bei Generalversammlung