Hoffen für Peter Pawlowski: Der Bregenzer wird in Rankweil behandelt
Das Schicksal des Bregenzer Ex-Fußball-Profis Peter Pawlowski hat viele Menschen in Vorarlberg und über die Landesgrenze hinaus bewegt. Ehemalige Spielerkollegen, Freunde und Weggefährten waren geschockt als sie die Nachricht erfuhren. Doch wie geht es ihm heute? “Momentan befindet sich Peter in Rankweil auf der Intensivstation. Wir alle warten, dass sich sein Zustand weiter stabilisiert, damit er auf eine andere Station verlegt werden kann” erzählt Marta. Eine Prognose, ob sich der Gesundheitszustand des Bregenzers bald bessern wird, können die Ärzte der jungen Frau jedoch nicht geben.
Wachkoma-ähnlicher Zustand
Der ehemalige Profifußballer befindet sich in einem Wachkoma-ähnlichen Zustand. Doch Marta glaubt an eine Besserung. Daraus schöpft die junge Frau auch täglich die Kraft. “Er spricht leider noch nicht, aber seitdem Peter in Vorarlberg ist, hat sich sein Zustand verbessert. Er hat auch schon zugenommen. Jetzt müssen wir abwarten, wie sich die ganze Situation entwickelt.” Es sind die kleinen Dinge, die Marta, Familie und Freunde weiter hoffen lassen.
Tägliche Unterstützung
Da die Rehabilitation besonders kostenintensiv und auf unabsehbare Zeit notwendig ist, haben ehemalige Weggefährten, Vereine und zahlreiche Fans bereits für Peter Pawlowski gespendet und auch ein Benefizspiel ausgetragen. Es wurde die Facebook-Gruppe “Peter Pawlowski – wir helfen” gegründet auf der über Spendenaktivitäten, Benefizaktionen und ähnliches berichtet wird. Die Hilfsbereitschaft ist ungebrochen. Künstler Andreas Miketa versteigerte ein Wandgemälde, Ivica Vastic stellte ein Trikot zur Verfügung, Edi Glieder eine Jacke, die TSG Hoffenheim ein signiertes Trainings-Trikot ebenso wie der SV Ried.
Marta gab ihren Job auf um für Peter da zu sein
Transparenz ist Peters Helfern wichtig. Hier nimmt sein langjähriger Freund Michael Sitte eine besondere Rolle ein. Er hat sich von der ersten Minute an für seinen Freund eingesetzt, Spenden gesammelt, Benefizaktionen organisiert und zudem steht er Marta mit Rat und Tat zur Seite. “In erster Linie unterstützen wir momentan Marta, da sie ihren Job in Polen aufgeben musste um täglich bei Peter zu sein. Sie betreut und begleitet ihn während der Therapie.”
“Vielen Dank für die Unterstützung”
Marta und Michael sind sich sicher, dass es für Peter wichtig ist, einen geliebten Menschen um sich zu haben, der mit ihm arbeitet und ihn unterstützt. “Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns geholfen und unterstützt haben”, weiß Marta die große Hilfe zu schätzen. “Ich hoffe sehr, dass Peter sich einmal selbst bedanken kann.”
Spendenkonto für Peter:
Michael Sitte
Spendenkonto Peter Pawlowski
IBAN: AT431200052026455545
BIC: BKAUATWW
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.