AA

Hörbranzer Mittelschule bei der Krippenbaufamilie Rass

Bei Familie Rass
Bei Familie Rass ©JG
Krippenbaubesuch

Nach Weihnachten besuchten wir mit unserer Religionslehrerin Frau Jochum und Frau Betty  die Hörbranzer Krippenbauer Herr und Frau Rass.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

In einem separaten Zimmer waren verschiedene, von Herman Rass selbstgebaute, Weihnachtskrippen ausgestellt. An einer großen Krippe war die Weihnachtsgeschichte, von der Verkündigung Marias Schwangerschaft, die Geburt Jesu bis zur Warnung in Josefs Traum auf einer Ebene aufgebaut. Auch besondere und einzigartige Krippen, zum Beispiel aus Lavastein gebaut, wurden uns gezeigt. Alle Krippen und Figuren wurden von Hand selbst gebaut. In einem Setzkasten waren verschiedenste Krippenbauteile wie Äxte, Töpfe, Rechen, Holzstappel, Schubkarren usw. ausgestellt und Frau Rass erklärte uns wie diese gebaut werden. Besonders bestaunten wir eine Krippe die in eine Nussschale gebaut war.

 

Vielen Dank für diesen interessanten Nachmittag!! (Fetz Kilian)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Hörbranzer Mittelschule bei der Krippenbaufamilie Rass