AA

Wechsel in der Führungsriege bei der Turnerschaft Hörbranz

Kassier Pius Fink, Obfrau Ingrid Köb, Stv. Obmann Stefan Fischnaller (v.l.n.r.)
Kassier Pius Fink, Obfrau Ingrid Köb, Stv. Obmann Stefan Fischnaller (v.l.n.r.)
Weiteres Bild

Hörbranz. Bei der Generalversammlung Ende November ging bei der Turnerschaft Hörbranz eine Ära zu Ende. Merbod Breier stand dem Verein seit 1998 als Obmann vor. Er setzte sich unzählige Stunden zum Wohle des Vereins ein – als Vertreter der Turnerschaft in Vorarlberger Gremien, als Grillmeister beim alljährlichen Sommergrillabend und auch als ausgezeichneter Organisator der Turnerausflüge. Er führte das Amt vorbildlich und konnte an seine Nachfolger einen gut organisierten, strukturierten Verein weitergeben. Die Mitglieder bedankten sich bei ihrem scheidenden Obmann mit einem kräftigen Applaus und einem Reisegutschein.

Als neue Obfrau wurde Ingrid Köb gewählt, Obmann-Stellvertreter ist Stefan Fischnaller, als Kassier wurde Pius Fink bestätigt. Pius Fink wurde für seine 30 jährige Tätigkeit als Kassier des Vereins ein Geschenkkorb mit italienischen Spezialitäten überreicht.

Die Turnerschaft Hörbranz ist ein sehr aktiver Verein: 140 Mitglieder, 5 Riegen, eine sehr aktive Jugendarbeit (57 Athleten) mit 4 sehr engagierten Trainerinnen und Trainer.

Gerade die Erfolge der Jugend lassen aufhorchen:  So haben mehrere Athleten im Jahr 2015 2 Staats- und 8 Landesmeistertitel ins Leiblachtal geholt.

Besonders stechen die Leistungen von Alexander Honeder (Hürden, Hoch), Chiara Schuler (VLV Rekord, 2 fache ÖLV-Meisterin), Marisa Fischnaller, Marie Reiner, Angelina Enzi, Havva Palta, Kristin Fussenegger und Aurelia Telian hervor.

Bürgermeister Karl Hehle bedankte sich herzlich beim scheidenden Obmann, freute sich über die erfolgreiche Jugendarbeit und die überaus erfreuliche Vereinstätigkeit und wünschte der Turnerschaft ein erfolgreiches neues Vereinsjahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Wechsel in der Führungsriege bei der Turnerschaft Hörbranz