AA

VMS Wienwoche

Samuel mit Audrey
Samuel mit Audrey ©ZD
Spannendende und Informative Tage verbrachten wir Schüler der vierten Klassen der VMS Hörbranz in der Hauptstadt Wien.
VMS Hörbranz in Wien

Auf der Fahrt zur gemeinsamen einwöchigen Klassenreise hielten wir am KZ Mauthausen und legten an der österreichischen KZ Gedenkstätte einen selbstgemachten Kranz im Andenken an den Hörbranzer Josef Anton King, der in Mauthausen starb, ab.

In der Bundeshauptstadt waren, neben vielen neuen Eindrücke und Sehenswürdigkeiten, Höhepunkte für uns der Wiener Prater, Madame Tussauds, der Stephansdom und das Musical „Ich war noch niemals in New York“ im Raimundtheater, zudem wir in nobler Abendkleidung fuhren. Klassenweise besuchten wir die Orte, die Wege legten wir , für viele zum ersten Mal, mit der U-Bahn zurück. Bei ORF und Ö3 konnten wir uns mit Hilfe der BlueBox und im Aufnahmestudio wie richtige Stars „on Air“ fühlen.

Neben den vielen tollen ausgesuchten und organisierten Wien-Programmpunkten durften wir, dank dem Vertrauen der mitgereisten Lehrpersonen, ausgiebig Freizeit in der Weltmetropole genießen, die wir zum Bummeln, Shoppen und Flanieren nutzen konnten.

Müde, aber mit vielen neuen Impressionen und Empfindungen, traten wir am Freitag die Heimreise an, die uns doch um einiges länger vorkam, als die Hinfahrt.

Wir möchten uns für die abwechslungsreiche, aufregende, spannende und lustige Woche bei den Lehrpersonen Frau Zuder, Herr Böhler, Herr Felder, Frau Tauscher, Frau Gstrein, Frau Steiner, Frau Breuss und Frau Feurstein bedanken, die auch die notwendigen Nerven mit im Gepäck hatten.

Fetz Yvonne für die vierten Klassen VMS Hörbranz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • VMS Wienwoche