GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbund Hörbranz

Die Hörbranzer Seniorengruppe vor der
Die Hörbranzer Seniorengruppe vor der "Porta Nigra" in Trier. ©Seniorenbund Hörbranz
Herbstreise des Hörbranzer Seniorenbundes an die Mosel.
Hörbranzer Seniorenbund an der Mosel.

40 Seniorenbund Mitglieder ließen sich von einer Fahrt mit Hehle Reisen an die Mosel verzaubern. Am Dienstag 29.August, ging es von Hörbranz über Karlsruhe nach Lösnich, einem kleinen Ort an der Mosel, in`s 4 Sterne Hotel „Heil“.

Nach einem üppigen Frühstücksbuffet fuhren wir bei herrlichem Wetter, mit dem Schiff von Kröv, (Kröver-Nacktarsch) nach Bernkastel. Weiter ging es mit dem Bus nach Trier, der ältesten Stadt, Deutschland`s. Trier mit der „Porta-Nigra“ ist immer eine Reise wert. Am Donnerstag wurde nach einer schönen Fahrt an der Mosel, die Reichsburg in Cochem besichtigt. Nach einer Rundfahrt mit dem „Winzerexpres“, besuchten wir ein Weingut, wo wir mit Weinprobe und Winzeressen verwöhnt wurden.

Die Rückfahrt am Freitag ging über den Hunsrück an den Rhein zum Mittagessen in Schwetzingen und weiter über Karlsruhe Heilbronn nach Hörbranz.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Hörbranz
  3. Seniorenbund Hörbranz
Kommentare
Noch 1000 Zeichen