Pfadfinder/innen Leiblachtal beim großen Abenteuer in Dänemark

Akt.:
Scouts zum Jamboree in Sonderborg, Dänemark.
Scouts zum Jamboree in Sonderborg, Dänemark. - © Pfadfinder/innen Leiblachtal
36.000 Scouts trafen sich im Sommer für eine Woche in Sonderborg in Dänemark zum Jamboree. Neun Pfadis reisten aus dem Leiblachtal an, um dieses großartige Event mitzuerleben.

Die Leiter Thomas und Toni Reumiller begleiteten die Caravelles, Explorer und Rover auf der großen Fahrt ins gemeinschaftliche Abenteuer. Es trafen sich Pfadis aus der ganzen Welt. Das Lager war bestens organisiert. Die bestellten Holzblöcke standen bereit und es wurden miteinander Lager und Feuerstellen aufgebaut. Gegenseitige Hilfe war selbstverständlich und abends trafen sich alle wieder beim Lagerfeuer oder den zahlreichen lokalen Events am riesigen Lagerplatz, der wunderschön an einem Fjord gelegen war. Nach acht Tagen wurden die Zelte wieder abgebaut und das Lager war wieder Geschichte. Was bleibt sind lebenslange Erinnerungen und neue Erfahrungen, die dazu beitragen, dass diese jungen Menschen  weiterhin mit Freude an der Begegnung, verantwortungsbewusst mit der Umwelt und mit einem gestärkten Wir-Gefühl durchs Leben gehen.

Im Herbst ist es wieder möglich, sich uns anzuschließen. Ende September gibt es wieder unser Schaulager und einen Tag der offenen Tür bei uns im Pfadiheim beim Salvatorkolleg. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Info gibt es auch auf unserer Website.

Das ist ein Beitrag von Christine Reumiller.

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Schruns: Gaukler und Ritter be... +++ - Neue Deckaufbauten für MS Öste... +++ - Zahlreiche Feuerwehreinsätze n... +++ - Ehedrama in Mäder – Anklage st... +++ - Frauenquote abschaffen - Manne... +++ - Zweitbeste Saison für Bregenze... +++ - Barcelona: Vorarlberger erlebt... +++ - Achtung am Freitag Abend - Gew... +++ - Vorarlberg: Tödlicher Motorrad... +++ - Vorarlbergerin in Barcelona er... +++ - Antenne Vorarlberg testet den ... +++ - “In 6 Sekunden auf den höchste... +++ - Nach Hitzetod in Auto - Ermitt... +++ - Vorarlberg: Weniger Unternehme... +++ - Nach Terror in Spanien: Was tu... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Hörbranz.
VOL.AT

Suche in Hörbranz

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 85825 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 66324 Punkte
4 Jasser online mehr
Neues aus Hörbranz