AA

240 Jahre Mitgliedschaft

©Feuerwehr Hörbranz
Im April hatte die Feuerwehr Hörbranz zur Ehrung verdienter Kameraden eingeladen.

Bei der traditionellen Vorabendmesse ging Pfarrer Roland Trentinaglia besonders auf die Spontanität der „Feuerwehrler“ ein, würden sie doch ohne zu zögern alles liegen und stehen lassen, um dem Nächsten zu helfen. Für diese jahrelange Spontanität bedankte er sich besonders bei den Jubilaren.


Wertvolle Mitgliedschaft

Norbert Geisler, Elmar Küzler, Hubert Schreilechner, und Martin Sigg sind nunmehr seit 25 Jahren und Raimund Achberger sowie Georg Feßler seit 40 Jahren Mitglied der Ortsfeuerwehr Hörbranz. Jeder der Jubilare hat sich auf seine Weise in die Feuerwehr eingebracht. Sei es als Führungskraft, als Schriftführer, als Maschinist, als Atemschutzgeräteträger oder begeisterter Teilnehmer bei Leistungswettbewerben.

 

60 Jahre Mitglied

Ein außergewöhnliches Jubiläum konnte Hermann Gor­bach feiern. Er ist seit 60 Jahren Mitglied bei der Orts­feuerwehr Hörbranz. Auch er war lange Zeit als Kassier, Fähnrich, Kommandant-Stellvertreter und Maschinist tä­tig und hat die Wehr in einer Zeit begleitet, in der sich die Anforderungen an den Feuerwehrdienst stark veränder­ten.

Bürgermeister Karl Hehle dankte den Jubilaren nicht nur im Namen der Marktgemeinde Hörbranz, sondern im Namen aller Hörbranzerinnen und Hörbranzer für die ständige Bereitschaft zur Hilfeleistung.

Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle verlieh im Namen des Landes Vorarlberg die Feuerwehrmedaille in Bronze an Norbert Geisler, Elmar Küzler, Hubert Schreil­echner und Martin Sigg, sowie jene in Silber an Raimund Achberger und Georg Feßler. Weiters dankte Herbert Ös­terle den Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • 240 Jahre Mitgliedschaft