AA

Höchsterströßlerfest 2015

Bilder 2015
Bilder 2015 ©Zuc
Am Sonntag den 06. September 2015 fand zum 8.mal das Höchsterströßlerfest in Fußach stattEs war wieder ein voller Erfolg .
Höchsterströßlerfest 2015

Ein fleißiges Grüppchen aus der Höchsterstraße organisiert seit 8 Jahren ein Straßenfest. Die Motivation gilt dem Kennenlernen der immer wieder neu Zugezogenen in der Höchsterstraße. Wir nennen es gelebte Integration, da unter anderem Menschen aus anderen Ländern und Kulturen mit den sogenannten Einheimischen zusammenleben. Das Fest hat auch einen weiteren Zweck, den des sozialen Engagement in Fußach. Der Erlös des Festes wird ausschließlich sozialen Projekten gespendet.

Seit 5 Jahren  sind die CliniClowns ein fixer Bestandteil unseres Festes und erhalten immer mindestens 50% des Erlöses. Dieses Jahr wurden erstmals auch die türkisch stämmigen Bewohner aus der Höchsterstraße zum mitmachen eingeladen. Es gab neben ZackZack, Schupfnudeln und Kuchen auch  Kebab, Cay, Ayran und andere türkische Süßspeisen. Zur Unterhaltung spielten live Musikgruppen. Es gab ein Verlosung einer Holzschnitzerei  vom Bildhauer Erwin Gerer, Kutschenfahrten von Erwin Gehrer, Hüpfburg, Kinderschminken und vieles mehr. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei den treuen Besuchern, den Sponsoren und den Helfern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Höchsterströßlerfest 2015