AA

Höchsterströßler feierten für guten Zweck

Joana (rechts) und Michelle beim Höchsterströßlerfest in Fußach.
Joana (rechts) und Michelle beim Höchsterströßlerfest in Fußach. ©A. J. Kopf
Straßenfest in Fußach

 

Wenn die Höchsterströßler in Fußach zu ihrem Fest einladen, steht stets auch ein guter Zweck im Mittelpunkt. Diesmal wurde gleich für zwei Initiativen gespendet.

 

 

Der Reinerlös aus der Bewirtung ging diesmal je zur Hälfte an die CliniClowns und die Familie Bösch. Die 5-jährige Joana Bösch benötigt wegen eines schweren Herzfehlers immer wieder Operationen. Die im Anschluss nötigen Therapien werden nicht in vollem Umfang finanziert.

 

Den Frühschoppen schafften die Fester am Sonntag, 31. August, auf dem Platz vor dem Atelier von Tone Fink noch ziemlich trocken. Die „Thymo Combo“ spielte auf, Wolfi und Isabell sorgten für beste Verpflegung.

 

Schließlich traten die „Kreuzdorfer“ mit Gitarren und Gesang an. Als dann „gmixtemotions“ aufspielten, öffnete der Himmel wieder einmal seine Schleusen. Das verdarb aber den Anrainern der Höchsterstraße und weiteren Besuchern aus Fußach und Umgebung nicht die Feststimmung.

 

So konnte trotz des Regenwetters erfolgreich ein Kunstwerk versteigert werden, das Tone Fink zugunsten der Aktion für Joana zur Verfügung gestellt hatte. „Dr. Ziribixi“ von den CliniClowns sorgte mit Witz und Ausdauer dafür, dass alle sich beteiligen konnten. Das allein erbrachte 620 Euro.

 

Auf dem kleinen Festplatz war wieder eine Hüpfburg aufgebaut, Kinder konnten sich schminken lassen. Die Feuerwehrjugend lud zum Zielspritzen ein und zielsichere Damen und Herren versuchten sich beim Einschlagen von Nägeln. Peter Zucali als einer der Initiatoren zeigte sich zufrieden, obwohl das Fest der Höchsterströßler heuer wegen der Witterung etwas früher  zu Ende ging als geplant.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Höchsterströßler feierten für guten Zweck