AA

Höchster Ferienangebot zum Tierschutz

Interesse für die Hühner bei der Naturparkfarm am Alten Rhein
Interesse für die Hühner bei der Naturparkfarm am Alten Rhein ©AJK
An den 25. Sport- und Spielwochen in Höchst beteiligte sich auch heuer wieder der Tierschutzverein. Gemeinsam mit der Farm im Naturpark am Alten Rhein, dem Bienenzuchtverein Bodensee und den Hundesportlern gab es für 33 interessierte Kinder viel Abwechslung.
Tierschutzwanderung am Alten Rhein

Bei freundlichem Wetter wanderten die jungen Tierfreunde vom Bruggerloch zur Naturparkfarm. Dort gab es Federvieh und Hasen zu bewundern, natürlich fütterte Farmer Hans Mirnig die aufgeregten Hühner. Obmann Josef Friedauer wurde von seiner Stellvertreterin Silvia Ludwig, von Schriftführer Sieghart Brunner und Kassier Manuel Holzer begleitet. Mit dabei auch Tierheimleiterin Judith Kupnik und Tierpflegerin Andrea Flatz samt Vierbeinern. Die süßen Trauben bei der Naturparkfarm luden zum Naschen ein.

Elisabeth Vögel, Obfrau des Bienenzuchtvereins Rheindelta, informierte über die Besonderheit der Wildbienen ebenso wie über den Lehrbienenstand. Schließlich gab es beim Hundesportplatz des SVÖ Höchst noch die Möglichkeit, die Arbeit mit gelehrigen Hunden zu bewundern. Obfrau Christine Hinteregger informierte die kleinen Gäste ausführlich darüber, wie sie mit Hunden umgehen sollten. Dabei gab es eine Reihe von Fragen und Berichten der jungen Gäste. Sie nahmen natürlich auch die Einladung zur Jause samt Getränke zum Abschluss der Wanderung gerne an.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Höchster Ferienangebot zum Tierschutz