AA

Vorarlberg: 70-Jährige stürzte in Höchst auf Balkon - Schädelbasisbruch

Die Rettung brachte die schwerverletzte Frau ins LKH Feldkirch.
Die Rettung brachte die schwerverletzte Frau ins LKH Feldkirch. ©APA (Symbolbild)
Eine 70-jährige Frau hat sich am Donnerstag in Höchst beim Sturz auf nassen Balkonfliesen einen Schädelbasisbruch zugezogen.

Die Seniorin ging nach dem Unfall selbstständig ins Badezimmer, wo sie zusammenbrach. Als ihr Mann rund 20 Minuten später nach der 70-Jährigen sehen wollte, stand er vor verschlossener Badezimmertüre. Da seine Frau nicht reagierte, setzte er einen Notruf ab.

Der Mann brach anschließend im Beisein der Rettung die Badezimmertüre auf, teilte die Polizei mit. Nachdem die Sanitäter die erforderlichen Erstmaßnahmen gesetzt hatten, wurde die 70-Jährige mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchst
  • Vorarlberg: 70-Jährige stürzte in Höchst auf Balkon - Schädelbasisbruch