AA

Superfest der Blasmusik im Rheindelta

Für den Nachwuchs bei den Trommlern ist offenbar gesorgt: Ein Schnappschuss vom Rheindelta Musikfest.
Für den Nachwuchs bei den Trommlern ist offenbar gesorgt: Ein Schnappschuss vom Rheindelta Musikfest. ©A. J. Kopf
  Was sich vor zwei Jahren erstmals bewährt hat, wurde auch bei der Wiederholung zu einem tollen Erfolg. Das Rheindelta Musikfest der Bürgermusik Höchst machte Teilnehmern und Gästen Spaß. Dazu trug auch das spätsommerliche Schönwetter seinen Teil bei.
2. Rheindelta Musikfest in Höchst

 

Die Höchster Musikantinnen und Musikanten feierten mit dem Fest auch das 190-Jahr-Jubiläum ihres Vereines. Sie waren allerdings nicht nur am Feiern, sondern halfen tüchtig mit, die viele Gäste zu bewirten. Dabei wurden sie in guter Höchster Tradition von weitern Vereinen unterstützt.

 

Acht Musikkapelle samt Festführern und Ehrendamen, die Nachwuchs-Musikanten sowie die Ehrengäste bildeten den Festumzug vom Ortszentrum zur Rheinauhalle. Dabei gab es viel Applaus von den Zaungästen.

 

Dieser Applaus setzte sich in der Festhalle fort. Dort spielten nacheinander die Musikvereine aus Gaißau, Lustenau und Fußach auf und sorgten für beste Stimmung. Dazwischen gab es den Fahneneinzug und den Gesamtchor. Der Höchster Kapellmeister Robert Vonach dirigierte zahlreiche der viele Musikantinnen und Musikanten – halt alle, die ihr Essen bereits verdrückt hatten.

 

In der Rheinauhalle und auch auf dem Platz zum Alten Rhein fanden sich zahlreiche Freunde der Blasmusik ein. Sie genossen die angenehmen Temperaturen ebenso wie die musikalische Unterhaltung. Für die Kinder hatten die Pfadfinder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Wer dem Kindesalter entwachsen war, fand in der Weinlaube und später in der Bar Abwechslung. Ab 20:30 Uhr sorgte das „Wälder Echo“ für Stimmung in der Halle.

 

Folgende Kapellen beteiligten sich am 2. Rheindelta Musikfest in Höchst: Musikverein Gaißau, Festführer Bürgermeister Reinhold Eberle, Gaißau; Musikverein Lustenau, Festführer Bürgermeister Kurt Fischer, Lustenau; Musikverein Fußach, Festführer Wilfried Maier, Westo, und Renato Schneider, Auto Strolz; Bürgermusik Hard, Festführer Ernst Blum, Fußach; Musikverein Bildstein, Festführerin Bundesrätin Conny Michalke; Musikverein Bregenz-Fluh, Festführer Manfred Brunner, Brunner GmbH; Musikverein Möggers, Festführer Dietmar Buschta, Elektro Buschta, sowie Musikverein Hörbranz, Festführer Miachel Simma, Gemeinde Lochau.

Vorstand Gernot Hofer von der Bürgermusik Höchst bedankte sich bei allen Teilnehmern. Natürlich gab es auch für jeden Verein ein Erinnerungsgeschenk.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Superfest der Blasmusik im Rheindelta