Page 1Page 1 CopyGroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schulstube räumte im „Mittelwald“ auf

Fundstück von der Waldreinigung durch die Schulstube Höchst
Fundstück von der Waldreinigung durch die Schulstube Höchst ©A. J. Kopf
Der Waldtag gehört für die Höchster Privatschule „Schulstube" zur regelmäßigen Wochenstruktur. Und weil die Natur im Mittelwald zwischen Höchst und Gaißau geschätzt wird, waren Schülerinnen, Schüler, Lehrpersonen und Eltern zur Waldreinigung unterwegs.
Waldreinigungsaktion in Höchst

17 Kinder besuchen derzeit die „Schulstube” in Höchst, der Unterricht wird für die 1. Bis 4. Schulstufe gemeinsam erteilt. Die Kinder können im Rahmen des Unterrichts entdecken, lesen, rechnen, beobachten, experimentieren . . . Der wöchentliche Waldtag verhilft den Kindern dazu, die Natur, in der sie leben, kennenzulernen und Verständnis zu erhaltern für wichtige Zusammenhänge. Weil nicht alle Nutzer des Waldes sorgsam mit der Natur umgehen, finden sich immer wieder verschiedene Abfälle. Deshalb wurde am Freitag, den 20. September, der Waldtag zum Waldreinigungstag, organisiert von Marylin Marx und Brandolf Höß. Kinder, Eltern und Pädagogen schwärmten aus und entdeckten allerhand Flaschen, Plastikmüll und anderen Schmutz. Es gab aber auch interessante Funde wie den skelettierten Kopf eines Raubvogels sowie Knochen und Kiefer von größeren Waldbewohnern. Das wurde zur Bestimmung gesichert. Die gefüllten Müllsäcke wurden von Höchster Bauhofmitarbeitern abgeholt.

Privatschule

Die „Schulstube” in Höchst ist eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht und wird vom Verein für lebendiges Lernen getragen. Gemeinde, Land und Bund tragen zu den Kosten bei, Schulgeld, Elternmitarbeit und Mitgliedsbeiträge sind erforderlich.

www.schulstube.at

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Höchst
  3. Schulstube räumte im „Mittelwald“ auf
Kommentare
Noch 1000 Zeichen