GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein Ausflug an den See

Beim Ausflug an den See gab es viel zu entdecken
Beim Ausflug an den See gab es viel zu entdecken ©Verein Kinderstube
Die neunzehn Kinderstuben-Kinder der Hausgruppe verbrachten am Freitag den Vormittag am „Höchster Strand“ beim Glashaus.
Ausflug der Kinderstuben-Kinder an den See

 Am Ausflugstag zeigte sich das Wetter zwar etwas frisch und windig, dennoch wagte sich der Großteil der Kinder sehr rasch ins Wasser. Es wurde getobt, mit Wasser gespritzt und teilweise auch geschwommen. Nach dem Baden traf dann Kutscher Erwin Gehrer mit seinem Pferdegespann ein und lud die Kinder auf eine flotte Kutschenfahrt durch die Gemeinde Höchst ein. Im Trab ging es flott dahin und die Kinder konnten von der Kutsche aus sehr viel entdecken.

Entdeckungsspaziergang am SeeBei ihren Streifzügen am Strand fanden die Kinder allerhand Schätze: Muscheln, Schneckenhäuser, besondere Steine sowie Schwemmholz in allen Größen und Formen. Etliche Kinder waren mit Sandspielen beschäftigt, vertieften sich in Bilderbücher oder malten mit Farben ihre gefundenen Steine an. Nachdem die Stecken geschnitzt waren, wurde gemeinsam ein Feuer angezündet und die Kinder grillten ihre mitgebrachten Würstchen. Glücklich und auch etwas erschöpft von diesem erlebnisreichen Tag wurden die kleinen Entdecker dann wieder von ihren Eltern abgeholt. Es war ein sehr schöner Ausflug!

INFOS:
www.kinderstube.at

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Höchst
  3. Ein Ausflug an den See
Kommentare
Noch 1000 Zeichen