AA

Deutsch- und Orientierungskurs für Frauen

Abschluss des Deutschkurses in Höchst
Abschluss des Deutschkurses in Höchst

Die Deutsch- und Orientierungskurse für Frauen aller Muttersprachen in Höchst sind ein wertvoller Beitrag zur Integration. Der nächste Kurs beginnt am 6. März 2012.

Gleich 19 Frauen besuchten den Herbstkurs, der am 31. Jänner 2012 abgeschlossen wurde. Die sechs Anfängerinnen und 13 Fortgeschrittenen nahmen in zwei Gruppen teil.

Die Teilnehmerinnen erhielten am letzten Kurstag ihre Zertifikate von Bürgermeister Werner Schneider, der Obfrau des Integrationsausschusses Ruth Hutter und der Kursleiterin Birgit Köhlmeier überreicht.
Frühstück zum Abschluss
Zum erfolgreichen Kursabschluss luden die Teilnehmerinnen zu einem feinen Frühstück mit Spezialitäten aus ihren Herkunftsländern ein.

In den 60 Kursstunden wurde nicht nur Deutsch gelernt. In praktischen Einheiten wurden auch Fähigkeiten vermittelt, die den Frauen den Alltag erleichtern.
Besuch der Bücherei

So besuchten die Frauen einmal die Bücherei und lernten das Angebot kennen. Die Bücherei Höchst bietet auch mehr- und fremdsprachige Bücher an.
Die Teilnehmerinnen des nächsten Kurses besuchen unter anderem auch das Gemeindeamt Höchst.

= Nächster Deutschkurs ab 6. März 2012
Der Integrationsausschuss der Gemeinde Höchst lädt zum nächsten Sprach- und Orientierungskurs für Anfängerinnen und leicht Fortgeschrittene ein.

jeweils Dienstag und Donnerstag 08:30 – 10:00 Uhr
Start: Dienstag, 06.03.2012, 08.30 Uhr
Ort: Alte Schule, Höchst, 1. Stock, Raum 2, bei der Bushaltestelle Kirchplatz Höchst

= Anmeldung und Informationen:
Sarah Wagner, Gemeindeamt Höchst, Tel. 05578/7907-25, E-Mail: sarah.wagner@hoechst.at
Gülay Güven: Tel. 650/9892010 oder E-Mail: schneider.doktor@gmx.at
Birgit Köhlmeier, Kursleiterin: 0676/4731048 oder E-Mail: birgit.koehlmeier@aon.at
oder: www.hoechst.at, Menüpunkt „Integrationsarbeit in der Gemeinde“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Deutsch- und Orientierungskurs für Frauen