AA

Hochzeitseinladungen: Zwischen Trend und Tradition

Stilvolle Druckwaren gehören zum gehobenen Life-Style. Besonders für den schönsten Tag des Lebens soll alles perfekt sein. Handschriftliche Einladungen auf hochwertigem Papier verleihen diesem Anlass die exklusive Note, die er verdient.

Tipps gibt es von den Experten der Wiener Traditionsdruckerei Sladkovsky:

Hochzeitseinladungen gehören zu den Klassikern der Hochzeitsvorbereitung. Die Auswahl aus Modellen und Formaten ist riesig, wie also die richtige Entscheidung treffen? Alfred Sladkovsky, seit 35 Jahren die erste Ansprechperson der feinen Gesellschaft, wenn es um exquisite Druckwaren geht, weiß Rat. „Der Trend geht heute wieder zu hochwertiger Qualitätsware mit persönlicher Note. Die Einladungen werden ja oft jahrelang als Erinnerung aufbewahrt, da wünscht man sich natürlich, dass sie die Bedeutung des Anlasses widerspiegeln.“

Modelle und Material – Beratung mit persönlicher Note
Bei der Auswahl des perfekten Modells ist persönliche Beratung das A und O. Der Fachmann kann so auf die Vorlieben des Paares eingehen und das Druckwerk genau an die Wünsche seines Kunden anpassen. „Das ist natürlich etwas anderes, als wenn man schnell ein vorgefertigtes Format im Internet bestellt. Der Kunde kann sich ein Bild von allem machen, besonders bei der Wahl des Papiers ist das wichtig. Da fühlt man den Unterschied sofort, wenn man es in die Hand nimmt“, erklärt Alfred Sladkovsky. Besonders beliebt sind hier natürlich schwere, hochwertige Sorten. Echte Bütte, aber auch Büttenimitat werden am häufigsten gewünscht. Bei der Form sind die klassischen faltbaren Entwürfe immer noch die erste Wahl. Aber auch die moderne, quadratische Form wird immer beliebter.

Design und Umsetzung – Individualität gewünscht!
Mit Liebe zum Detail, handwerklichem Geschick und viel Erfahrung wird jede Einladung zu einem kleinen Kunstwerk. In der Werkstätte der Druckerei Sladkovsky werden alle Facetten des klassischen Buchdrucks eingesetzt. „Prägungen und Reliefdruck geben dem Papier Charakter, die Einladungen werden natürlich auch von Hand in klassischer schraffierter Schreibschrift gestaltet“, erklärt Alfred Sladkovsky, Leiter und Gründer der Druckerei. Das Wichtigste ist, dass sich das Paar in den Hochzeiteinladungen wiedererkennt. So entstehen individuelle Erinnerungsstücke, die dem schönen Anlass garantiert gerecht werden.

Über die Druckerei Sladkovsky:
Leitung: Alfred Sladkovsky
Judenplatz 6, 1010 Wien
Tel. +43 (0)1 53 55 920
Fax: +43 (0)1 907 64 06
E-Mail: druckerei@sladkovsky.at
www.sladkovsky.at

Die Druckerei Sladkovsky wurde im Jahr 1974 von Alfred Sladkovsky gegründet, der diese noch heute leitet. Die Druckerei in der Wiener Innenstadt bietet höchste Qualität im Buch- und Offsetdruck mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis. Exquisite Drucksorten für verschiedenste Anlässe werden individuell gestaltet und mit handwerklicher Perfektion ausgeführt. Seit Jahren vertrauen deshalb zahlreiche Ministerien, Botschaften, Unternehmen und Privatpersonen auf die Druckerei Sladkovsky.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hochzeit News
  • Hochzeitseinladungen: Zwischen Trend und Tradition