AA

Hochspannung vor dem Damen Super-G

Fenninger will Vorsprung im Gesamtweltcup ausbauen
Fenninger will Vorsprung im Gesamtweltcup ausbauen ©EPA
Bei den Ski-Damen geht es heute hochspannend weiter, Fenninger hat nach Platz acht in der Abfahrt am Mittwoch im Gesamtweltcup nur noch zwölf Punkte Vorsprung auf die Slowenin Tina Maze, die Tagesvierte wurde.
Super-G ab 11:30 Uhr

Im Kampf um die Super-G-Kugel liegt Lindsey Vonn in Führung, allerdings hat sie nur das kleine Polster von acht Zählern Vorsprung auf Fenninger. “Ich glaube an meine Chance, ich bin konstanter im Super-G als in der Abfahrt. Aber es kommt auch auf die Kurssetzung an”, sagte Fenninger.

Vonn derzeit in Top-Form

Vonn will im Super-G am Donnerstag (11.00 Uhr) ihre Kugelsammlung um eine weitere vergrößern. Sie hat nun 18 gewonnen, 14 in der kleinen und vier in der großen Ausgabe: “Anna fährt unglaublich gut im Super-G. Die Strecke kommt mir entgegen, ich hoffe, dass ich wieder ganz oben stehe”, meinte die US-Amerikanerin.

Abfahrtskugel mit Verspätung

Die Freundin von Golf-Superstar Tiger Woods nahm übrigens gleich zwei Abfahrtskugeln aus Meribel mit nach Hause, denn jene für den Gewinn der Wertung 2013 hatte sie bisher noch nicht bekommen. Weil die Verschickung per Postweg nicht geklappt und der von Joska gefertigte Pokal zum Absender zurückgekehrt war. Sie hatte die Kugel vor zwei Jahren in Lenzerheide wegen der zuvor bei der Schladming-WM erlittenen Knieverletzung nicht persönlich abholen können.

>>Live: Super-G ab 11:30 Uhr<<

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Hochspannung vor dem Damen Super-G