AA

Hochgiftige Pasta: Italienerin verwechselte Kräuter - Familie gelähmt

Vierköpfige Familie nach Verzehr von hochgiftiger Pasta gelähmt
Vierköpfige Familie nach Verzehr von hochgiftiger Pasta gelähmt ©SXC (Themenbild)
Weil eine italienische Großmutter beim Kochen die Kräuter verwechselt hat, ist eine vierköpfige Familie aus Turin nach dem Genuss ihrer Pasta nun gelähmt.

Die 66-Jährige habe in einem Gebüsch eine Pflanze gefunden, die sie für eine Brokkolivariante hielt, berichteten italienische Medien. Tatsächlich handelte es sich jedoch um hochgiftige Stechäpfel. Demnach streute die Großmutter das vermeintliche Kraut über die abendliche Pasta, die sie ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Enkel vorsetzte.

In künstliches Koma versetzt

Kurze Zeit später wurde allen vier schlecht und sie übergaben sich, bevor Lähmungserscheinungen einsetzten. Als der Sohn der unglückseligen Köchin nach Hause kam, fand er seine Mutter und seine Schwester gelähmt am Boden, wie er in Medien berichtete. Alle vier wurden ins Krankenhaus gebracht und dort in ein künstliches Koma versetzt. Ärzte äußerten sich zuversichtlich, dass die Lähmungen bald wieder verschwinden würden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hochgiftige Pasta: Italienerin verwechselte Kräuter - Familie gelähmt