AA

Hochbetrieb statt Sommerferien: Abbrucharbeiten am Salzburger Christian-Doppler-Gymnasium

Das Christian-Doppler-Gymnasium wird um 26 Millionen Euro saniert.
Das Christian-Doppler-Gymnasium wird um 26 Millionen Euro saniert. ©Andreas Kolarik
Während die Schüler und Lehrer des Christian-Doppler-Gymnasiums in der Stadt Salzburg ihre Sommerferien genießen, herrscht reges Treiben auf dem Schulgelände. Seit der Zeugnisverteilung waren hier Bauarbeiter mit der Entkernung der bestehenden Turnhalle beschäftigt.
Abrissarbeiten im Gange

Dabei wurden abgehängte Decken sowie Böden entfernt und das Gebäude damit entkernt. Am Donnerstag startete nun der Abbruch der verbliebenen Tragstruktur. Rund 500 Tonnen Material aus Beton und Ziegel müssen entsorgt werden. Ende nächster Woche wird nichts mehr von der alten Sportstätte übrig sein. Im Anschluss beginnt der Aushub der Baugrube für die neue rund 4.000 Quadratmeter große Dreifachturnhalle.

Christian-Doppler-Gymnasium: Umbau für 26 Mio. Euro

Sie ist unterirdisch mit dem Schulgebäude verbunden, das saniert und um rund 2.500 Quadratmeter erweitert wird. Das Christian-Doppler-Gymnasium wird um 26 Millionen Euro saniert. Läuft alles nach Plan, ist das Bauvorhaben nach rund zweieinhalb Jahren abgeschlossen. Als Ausweichquartiere dienen ein angemietetes Haus sowie etwa 30 Container.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Hochbetrieb statt Sommerferien: Abbrucharbeiten am Salzburger Christian-Doppler-Gymnasium