AA

Hoch zu Ross bei den Mountain Games in Vorarlberg

Mountain Games Klösterle
Mountain Games Klösterle ©Doris Burtscher
Die Mountain Games warteten mit einigen Überraschungen für Reiter und Pferd auf.
Mountain Games Klösterle

26 Teilnehmer aus Vorarlberg und Tirol fuhren mit ihren Pferden nach Klösterle, um bei den Mountain Games 2016 mitzumachen. Sabrina Brunner und Julia Förster bereiteten für die Teilnehmer einen abwechslungsreichen Parcour auf der Strecke von Klösterle nach Wald a. A. vor. Bei elf Stationen wurden die verschiedensten Fähigkeiten von Reiter und Pferd geprüft. Rätselaufgaben und Geschicklichkeitsübungen forderten die Teilnehmer und dabei durfte nicht auf die Zeit vergessen werden.

Positives Echo

Alle Teilnehmer, auch der jüngste mit gerademal sieben Jahren, absolvierten die ca. drei Stunden lange Strecke mit Bravour und konnten am Ziel bei der Kulturhalle die Preise entgegennehmen. Dort und bei der Getränkestation auf Maschol wurden Teilnehmer und Gäste verköstigt. „Wir sind froh, dass alles sehr gut verlaufen und das Echo der Teilnehmer positiv ist“, sind sich die Organisatorinnen Sabrina Brunner und Julia Förster einig und bedanken sich auch bei den Sponsoren, die diese Veranstaltung finanziell unterstützt haben. Die Mountain Games werden wieder in zwei Jahren ausgetragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hoch zu Ross bei den Mountain Games in Vorarlberg