AA

HM Sonntag marschiert an die Spitze

Die HM Musik Sonntag marschierte bei verschiedenen Bewerben groß auf
Die HM Musik Sonntag marschierte bei verschiedenen Bewerben groß auf ©Hronek

Tagessieger im Allgäu und Auszeichnung beim Marschmusik-Bewerb in Hard.

(amp) Militärisch exakt, den Vorgaben ihres Kapellmeisters und Stabführers Oliver Burtscher entsprechend, marschieren die Musikanten der Harmonie Sonntag von Erfolg zu Erfolg. Beim Marschmusik-Bewerb in Gestratz im benachbarten Allgäu erreichten die „Sonnatager“ mit 96 von insgesamt 100 erreichbaren Punkten die höchste Wertung und damit den Tagessieg. Ein Erfolg der die Musikantinnen und Musikanten zu weiteren Höchstleistungen anspornten.

 Effektvolle Rasenshow

Beim Kaiserfest in Hard trat die Harmoniemusik Sonntag in der höchsten Wertungsgruppe E gegen neun weitere Mitbewerber um den Tagessieg an. Mit 92,15 Punkten bewertete die Jury den Aufmarsch und die effektvolle Rasenshow der Sonntager in der höchsten Wertungsstufe E als „Ausgezeichnet“. Damit reichte es insgesamt für den zweiten Platz hinter der Bürgermusik Sulzberg, die mit 92,58 Punkten – allerdings in der niedrigeren D-Stufe – zum Tagessieger gekürt wurde.  

 Volle Konzentration

„Die Auftritte verlangen von jedem Mitwirkenden vollste Konzentration. Zum Spiel auf dem Instrument kommt auch noch die Marschformation dazu. Der kleinste Fehltritt oder Misston führt unweigerlich zu Punkteabzügen“, sind Kapellmeister Oliver Burtscher und Obmann Harald Nigsch stolz auf ihre Truppe und glücklich, dass sich die zusätzlichen Strapazen gelohnt haben. Jetzt geht man in die verdiente Sommerpause. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • HM Sonntag marschiert an die Spitze