AA

HLA: Hard im Halbinfale, Bregenz muss in Spiel 3

Hard im Halbfinale
Hard im Halbfinale ©vol.at/stiplovsek
Meister HC Hard steht locker im Halbfinale, Rekordmeister Bregenz muss nachsitzen.
Leoben-Hard 25:30
Schwaz-Bregenz 29:28

Der Meister aus Hard hat sich in nur zwei Spielen in souveräner Manier ins Halbfinale der HLA gespielt. Auch im zweiten Spiel gab es gegen Leoben einen Erfolg, die Steirer hielten allerdings lange Zeit dagegen und verlangten den “Roten Teufeln” einiges ab. Am Ende gewann Hard aber mit 30:25 und steht erwartungsgemäß unter den letzten vier Teams. Topscorer bei der Burger-Sieben waren Krsmancic und Zeiner mit jeweils fünf Treffern. Im Halbfinale wartet auf den Titelverteidiger nun das Duell mit den Fivers.

Nachsitzen heißt es hingegen für Rekordmeister Bregenz. Nach dem hauchdünnen Heimsieg gegen Schwaz verlor die Mannschaft von Trainer Robert Hedin heute bei den Silberstieren mit 28:29 und muss damit am Samstag in das alles entscheidende dritte Spiel. Erneut erwiesen sich die Tiroler für die Festspielstädter als sehr unangenehmer Gegner. Sechs Tore von Warvne reichten am Ende nicht, bei Schwaz war Juric mit neun Treffern der erfolgreichste Werfer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • HLA: Hard im Halbinfale, Bregenz muss in Spiel 3