AA

HLA: Bregenz gewinnt, Hard unterliegt in Wien

Bregenz mit Heimsieg
Bregenz mit Heimsieg ©GEPA
Während Rekordmeister Bregenz zu Hause gegen Linz gewinnen konnte, setzte es für Hard beim Tabellenführer Fivers eine Niederlage.
Bregenz-Linzv 34:30
Fivers-Hard 36:33

In der neunten Runde der Handball Liga Austria waren am heutigen Freitag Abend beide Ländle-Clubs im Einsatz. Rekordmeister Bregenz Handball empfing in eigener Halle das Schlusslicht aus Linz, während der amtierende Titelträger Hard beim ungeschlagenen Tabellenführer Fivers gastierte.

Die Partie in der Festspielstadt verlief lange Zeit ausgeglichen, zwischenzeitlich führte der Tabellenletzte aus Oberösterreich aber sogar einmal mit zwei Treffern Vorsprung. Ein Zwischenspurt vor der Pause brachte für die Bregenzer dann allerdings sogar noch die 19:16-Führung. In der zweiten Hälfte schafften es die Bregenzer den Vorsprung zu erhöhen, nach 42 Minuten führte man erstmals mit sechs Toren (26:20). Gegen Ende der Partie kamen die Oberösterreicher dann noch einmal heran, das Spiel war aber bereits zu Gunsten der Hausherren entschieden. Schlussendlich gewann Bregenz Handball mit 34:30, Topscorer waren Ante Esegovic (8 Tore) und Tobias Warvne (7 Tore).

Im Tospiel der Runde traf Meister Hard auswärts auf Tabellenführer Fivers. Erwartungsgemäss verlief das Spiel sehr ausgeglichen, die Führung wechselte mehrmals. Nach 30 Minuten gingen die “Roten Teufel” mit zwei Toren Vorsprung (15:17) in die Kabinen. Nach der Pause konnten die Gastgeber den Rückstand recht schnell verkürzen und zehn Minuten vor dem Ende stand es 27:27-Unentschieden. Mit vier Treffern in Folge konnten sich das Team aus dem fünften Wiener Gemeindebezirk dann aber entscheidend absetzen. Hard kam nicht mehr ran und unterlag schlussendlich mit 33:36. Die Fivers konnten ihre Tabellenführung damit weiter ausbauen, bester Werfer bei Hard war Zeiner mit acht Toren, bei den Wienern traf Bilyk insgesamt zehn Mal.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • HLA: Bregenz gewinnt, Hard unterliegt in Wien