AA

Hitzefrei für Salzburgs Fiakerpferde

Am Sonntag machen die Salzburger Fiaker hitzefrei.
Am Sonntag machen die Salzburger Fiaker hitzefrei. ©Wildbild/Archiv
Temperaturen bis zu 35 Grad werden am Wochenende in Salzburg erwartet. Um die Tiere zu schonen, verkündete der Vorsitzende der Salzburger Fiaker, Franz Winter, am Freitag „hitzefrei“ für die Pferde am Sonntag.

Was des einen Freud ist, ist des andern Leid. Während sich die einen schon auf ein ungetrübtes Badewochenende freuen, kämpfen diejenigen, die ihren Dienst versehen müssen, egal ob Mensch oder Tier, mit den hohen Temperaturen. Am Sonntag soll die aktuelle Hitzewelle nach den Wettervorhersagen ihren Höhepunkt erreichen. 35 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein sind angesagt.

Pferde bleiben am Sonntag im Stall

„Die Fiaker der Stadt Salzburg gönnen am Sonntag ihren Tieren daher eine Pause und werden diese in den kühleren Ställen lassen“, informiert Bgm.-Stv. Harry Preuner am Freitag in einer Aussendung über den Beschluss der Salzburger Fiaker-Vereinigung. „Ich denke, dass dies alle verstehen werden, auch diejenigen, die sich vielleicht auf eine Fiakerfahrt durch die Altstadt gefreut haben. Die braven Pferde, die ihren Dienst täglich in der Innenstadt versehen, haben sich diese Rücksicht wirklich verdient und ich freue mich, dass ihnen diese Pause gegönnt wird“ so Preuner abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Hitzefrei für Salzburgs Fiakerpferde