Wichtiger Auswärtssieg für FC Hittisau

Akt.:
0Kommentare
Hittisau gewann in Raggal und sicherte sich wichtige drei Punkte. Hittisau gewann in Raggal und sicherte sich wichtige drei Punkte. - © VOL.AT/Stiplovsek
Hittisau. Mit einem knappen 3:2 Sieg konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn, die Spg. Großwalsertal, wichtige Punkte im Abstiegskampf ins Trockene bringen.

0
0

Zu Beginn der Partie hatten wir den Gegner gut im Griff und konnten eine optische Überlegenheit erspielen, ohne allerdings zu den ganz großen Torchancen zu kommen. Nach einer Viertelstunde verflachte das Match aber zusehends und plätscherte ohne große Aufreger vor sich hin. In Minute 33 fiel dann aus heiterem Himmel durch einen Weitschuss die Führung für unsere Mannschaft, welche wir dankend annahmen. Die Gäste waren in der Offensive auch weiterhin kaum präsent und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei überschlugen sich dann die Ereignisse. Innerhalb von vier Minuten fielen gleich drei Treffer. Zuerst konnten wir in Minute 53 das 2:0 erzielen. Doch noch mitten in den Torjubel erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten schlossen wir einen Angriff nach einem vorangegangenen schönen Solo mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:1 ab. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten wir wieder das Geschehen. Aber leider nur bis zu Minute 68. Nach einer umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters gab es einen indirekten Freistoss im Strafraum des KFZ Hagspiel FC Hittisau. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen und kamen durch einen raffinierten Schuss zum 3:2 Anschlusstreffer. Nun wurde die Partie hektischer und die Walsertaler warfen in der Schlussphase nochmals alles nach vorne um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch unsere Mannschaft brachte den knappen Vorsprung über die Runden und konnte so drei wichtige Punkte feiern.

Vorschau VfB Bezau - KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am kommenden Samstag, dem 19. Mai 2012 um 18.00 Uhr tritt der KFZ Hagspiel FC Hittisau zum Wälderderby in Bezau an. Die Gastgeber liegen derzeit auf dem fünften Tabellenrang der 2. Landesklasse. Für unser Team gilt es, an die Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Dann sollte auch bei den Bezauern ein Punktezuwachs möglich sein, zumal wir im Abstiegskampf noch jeden Punkt brauchen können. Wir hoffen, dass uns viele Hittisauer Fans zu diesem schweren Auswärtsspiel begleiten werden.

(Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel)

Thomas Knobel

Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Hittisau.
VOL.AT

Suche in Hittisau

Suche filtern

Top Jasser
  1. helmut52 55689 Punkte
  2. guenther64 54699 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
22 Jasser online mehr
Neues aus Hittisau

Bitte Javascript aktivieren!