AA

Polizeiinspektion Hittisau unter neuer Leitung

Klabuschnig ist seit 40 Jahren bei der Polizei
Klabuschnig ist seit 40 Jahren bei der Polizei ©Polizei
Mit 1. Dezember 2016 wurde Kontrollinspektor Helmut Klabuschnig zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Hittisau bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, Richard Eberle, welcher in den Ruhestand trat.

Klabuschnig begann seine dienstliche Laufbahn 1975 bei der Zollwache und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen bei der Zollwacheabteilung Möggers/Weienried. Im Jahr 1986 absolvierte er die Ausbildung zum dienstführenden Beamten. Danach versah er weiterhin Dienst bei der Zollwachestelle Möggers/Weienried wo er 1986 zum 1. Stellvertreter des Kommandanten bestellt wurde. Bis zur Auflösung der Zollwache Vorarlberg und Eingliederung in die damalige Vorarlberger Gendarmerie wurde Klabuschnig mit der Leitung und interimistischen Leitung verschiedener Dienststellen betraut. Nach der Übernahme versah er seinen Dienst bei der GPI Hohenems sowie der PI Bregenz und wechselte 2010 zur Polizeiinspektion Hittisau. 2013 wurde er zum 1. Stellvertreter des Kommandanten ernannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Polizeiinspektion Hittisau unter neuer Leitung