AA

One-Man-Show von Jovo Zoric

©VMH
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Mit einem schlussendlich vom Ergebnis her zu deutlichen 5:2-Erfolg für den KFZ Hagspiel FC Hittisau endete das Wälderderby gegen den FC Doren.
Best of Hittisau und Doren

Unser Team begann recht ambitioniert und ging bereits nach zehn Minuten durch einen tollen Weitschuss mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste konnten nach einem Patzer in unserer Defensivabteilung nur drei Minuten später ausgleichen. Nun sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in welcher die Dorener aber doch gefährlicher wirkten und die eine oder andere Torchance vorfanden. In Minute 31 konnten sie dann auch nicht ganz unverdient mit ihrem zweiten Treffer in Führung gehen. Unsere Mannschaft war in Halbzeit eins nicht in der Lage, den Druck zu erhöhen und so wurden mit einem 1:2-Rückstand die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause schien Trainer Robert Golemac aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Unser Team kam deutlich stärker aus der Kabine und erzielte in der 49. Minute den vermeintlichen Ausgleichstreffer, welche aber vom Linienrichter wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau ließ sich aber davon nicht beeindrucken und spielte weiter mit viel Engagement. Die Bemühungen wurden erstmals in Minute 62 mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 belohnt. Die Gäste versuchten nunmehr, den Punkt über die Zeit zu retten und fanden offensiv kaum mehr statt. In Minute 86 dann die Erlösung für die heimischen Fans. Nach einem Eckball landete ein Weitschusskracher via Innenstange im Tor der Gäste. Nun brachen in der Defensivabteilung der Gäste alle Dämme und unser Team erzielte noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 5:2. Ein auf Grund der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei verdienter Heimerfolg. Ein Dank gilt noch den zahlreichen Fans, die diesem Derby einen würdigen Rahmen gegeben haben.

Unsere 1b-Mannschaft konnte zum Saisonauftakt ebenfalls einen Erfolg feiern. Das 1b-Team des FC Kennelbach wurde auswärts mit 2:0 besiegt.

Vorschau Austria Lustenau Amateure 1b – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Samstag, dem 9. April 2016 um 16.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts auf die 1b-Mannschaft der Austria Lustenau Amateure. Die Gastgeber liegen derzeit am Tabellenende der 2. Landesklasse. Allerdings kann hier, wie immer bei 1b-Mannschaften, die Spielstärke nicht wirklich vorausgesagt werden, da dies stark davon abhängen wird, welche Unterstützung sie aus der ersten Mannschaft erhalten. Nichts desto trotz sollte unser Team stark genug sein, in Lustenau zu bestehen, sofern die eigene Spielstärke in die Waagschale geworfen wird und auch die entsprechende Kampfbereitschaft vorhanden ist. Die Mannschaft würde sich über viele Zuschauer aus Hittisau freuen, welche die Fahrt nach Lustenau auf sich nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • One-Man-Show von Jovo Zoric