AA

Obmannwechsel bei der Lawinenkommission Hittisau/Sibratsgfäll

BM Markus Bereuter, BM Gerhard Beer, H. Scheffknecht, neuer Leiter Mathias Albrecht und BM Konrad Kienle v. Balderschwang/D (v.l.).
BM Markus Bereuter, BM Gerhard Beer, H. Scheffknecht, neuer Leiter Mathias Albrecht und BM Konrad Kienle v. Balderschwang/D (v.l.).
Bei der diesjährigen Jahresbesprechung der Lawinenkommission Hittisau/Sibratsgfäll am 25.11.2015 in Hittisau, gab der langjährige Obmann der Lawinenkommission Helmut  Schneffknecht seinen Rücktritt aus dieser Funktion bekannt, die er von 1999 bis 2015 inne hatte.

Zum Nachfolger wurde das bisherige Mitglied der Lawinenkommission, Mathias Albrecht von den Gemeinden Hittisau und Sibratsgfäll, bestellt. Mathias Albrecht ist Mitglied des Bergrettungsdienstes Hittisau, Landesausbildner beim BRD Vlbg. und begeisterter Schitourengeher. Aufgrund seiner Ausbildung und Lehrtätigkeit ist er mit der Schnee- und  Lawinenkunde bestens vertraut und somit für die Leiterfunktion, die er mit 01. Dezember 2015 antritt, bestens geeignet.

Die bei der Besprechung anwesenden Bürgermeister von Hittisau und Sibratsgfäll bedankten sich bei den Mitgliedern der Lawinenkommission für ihre verantwortungsvolle und ehrenamtliche Tätigkeit, besonders aber bei dem zurückgetretenen Obmann Helmut Schneffknecht für seine langjährige Obmanntätigkeit. Dem neu bestellten Obmann Mathias
Albrecht dankten sie für die Annahme dieser Funktion und wünschten ihm viel Glück und alles Gute für die verantwortungsolle Aufgabe.

Personelle Zusammensetzung der Lawinenkommission (neu):
Albrecht Mathias, Leiter, Hittisau
Hagspiel Erich, Stellvertreter, Hittisau
Scheffknecht Helmut, Hittisau
Nußbaumer Fritz, Sibratsgfäll
Bereuter Bernhard (neu), Sibratsgfäll

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Obmannwechsel bei der Lawinenkommission Hittisau/Sibratsgfäll