AA

Meistertitel für Hittisau zum Greifen nahe

©VMH
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Einen 7:1-Kantersieg feierte der KFZ Hagspiel FC Hittisau bei den Dornbirn Juniors. Im  letzten Spiel gegen Riefensberg können die Wälder den Meistertitel in der 2. Landesklasse realisieren.

Die Partie begann für unser Team wie nach Maß. Bereits nach vier Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 in der 13. Minute rechneten viele der mitgereisten Fans mit einem hohen Sieg gegen die Gastgeber. Doch nach etwa einer halben Stunde riss etwas der Faden im Spiel der Golemac-Elf und die jungen Dornbirner konnten das Match offener gestalten, ohne allerdings unser Tor ernsthaft gefährden zu können. Mit der sicheren Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist eigentlich schnell erklärt. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau konnte nur drei Minuten nach Wiederanpfiff das vorentscheidende 3:0 erzielen. Nun brachen die tapfer kämpfenden, aber an diesem Tag überforderten,  Juniors zusammen und unser Team erzielte in schöner Regelmäßigkeit  Tor um Tor. Am Schluss stand ein auch in dieser Höhe absolut verdienter 7:1-Auswärtserfolg fest. Mit diesem Erfolg bleibt unsere Mannschaft an der Tabellenspitze der 2. Landesklasse und könnte mit einem Erfolg am letzten Spieltag zuhause den Meistertitel fixieren. An dieser Stelle möchte sich das gesamte Team für die zahlreiche Unterstützung der Hittisauer Fans in Dornbirn bedanken und hofft, sie am Samstag, dem 11. Juni 2016 um 14.30 Uhr gegen den FC Riefensberg auf unserer Sportanlage wieder zu sehen.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Riefensberg:

Am Samstag dem 11. Juni 2016 um 14.30 Uhr kommt es zum großen Saisonfinale in Hittisau. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau empfängt im Vorderwaldderby den FC Riefensberg. Nach dem bereits fixierten Aufstieg könnte unser Team mit einem vollen Erfolg den Meistertitel in der 2. Landesklasse feiern. Dieses Vorhaben werden die im Tabellenmittelfeld liegenden Gäste aber sicherlich verhindern wollen, da auch sie noch den einen oder anderen Punkt zum sicheren Klassenerhalt benötigen. Am nötigen Selbstvertrauen sollte es der Heimmannschaft nach den letzten Erfolgen aber nicht fehlen. Wir hoffen, dass uns zahlreiche Hittisauer Fans am Samstag lautstark unterstützen werden. Das Vorspiel bestreitet unsere 1b-Mannschaft gegen den bereits als Meister der 5. Landesklasse feststehenden FC Lustenau 1b. Als Spieltagsponsor konnte die Firma Hagspiel kfz-tech gewonnen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Meistertitel für Hittisau zum Greifen nahe